Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?

Das Jagger Würstchen hat in 78 Jahren nicht gelernt zu singen. 😂

Wie die Stones so rauskommen konnten ist mir bis heute noch ein Rätsel. Können kann es nicht sein. In jeder 5. Ortschaft in den Staaten gibt's bessere Musiker. In England vermutlich ebenso.

Ich stehe wirklich auf Rock und Blues aber die Stones haben mich noch nie begeistert.

Zuletzt bearbeitet:

Wie die Stones so rauskommen konnten ist mir bis heute noch ein Rätsel. Können kann es nicht sein. In jeder 5. Ortschaft in den Staaten gibt's bessere Musiker. In England vermutlich ebenso.

Ich stehe wirklich auf Rock und Blues aber die Stone haben mich noch nie begeistert.
Das geht mir ganz genauso..😎

Ich stehe wirklich auf Rock und Blues aber die Stone haben mich noch nie begeistert.
Das geht mir ganz genauso..😎
Ich mach mir gern mal Playlists vom Gesamtlebenswerk einer Band oder Künstler/in, und hör das dann von Anfang bis Ende durch. Nicht nur die Hits, sondern wirklich alles.
Bei den Stones echt enttäuschend.
Bei Aerosmith z.B. wirds nie langweilig.

Ja, es ist nicht alles schlecht. Und Live kommt da von der Gitarrenabteilung auch nicht viel. Wenn ich da auf Videos zuschaue und sehe was die Jungs auf den Gitarren machen beschleicht es mich wirklich ob da nicht viel über Midi programmiert wurde und reingespielt wird. Keith Richards zupft 3 mal an der Gitarre in der Minute und trotzdem ist der Band Sound irgendwie fett.
Ein Wunder das Richards überhaupt noch lebt. Der sieht schon seit 40 Jahren aus als wäre er tot.

Trotz allem muss ich sagen, dass ich mit den Stones noch mehr anfangen kann als mit den Beatles. Bei den Beatles kann ich nur die Harrison Stücke hören.

Beatles und Stones sind beides beispielhafte Vertreter für zwei ganz entgegengesetzte Stil-Pole.
Die Beatles sind melodisch, musikalisch, oft eher leicht-wippend-rhythmisch, oft auch fröhlich.
Die Stones sind eher dramatisch, machohaft, hart im Klang, eher was für rockige Stimmung.
Bin mit Bach, Mozart, Vivaldi, Dvořák, Brahms u.v.a. aufgewachsen, mag die Stones kaum hören.

Ja, es ist nicht alles schlecht. Und Live kommt da von der Gitarrenabteilung auch nicht viel. Wenn ich da auf Videos zuschaue und sehe was die Jungs auf den Gitarren machen beschleicht es mich wirklich ob da nicht viel über Midi programmiert wurde und reingespielt wird. Keith Richards zupft 3 mal an der Gitarre in der Minute und trotzdem ist der Band Sound irgendwie fett.
Ein Wunder das Richards überhaupt noch lebt. Der sieht schon seit 40 Jahren aus als wäre er tot.

Trotz allem muss ich sagen, dass ich mit den Stones noch mehr anfangen kann als mit den Beatles. Bei den Beatles kann ich nur die Harrison Stücke hören.
Komisch mit Beatles konnte ich früher auch nix anfangen, aber inzwischen muss ich sagen, dass sie sehr viele Perlen geschrieben haben, im Gegensatz zu den Stones :-P

Zurück
Oben Unten