Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?

Ein Ramones-Fan werde ich wohl nie... Drei Akkorde, stumpfes durchachteln der Powerchords bei völligem Verzicht auf irgendwelche Soli. Das könnte auch eine Schulband, die seit einer Woche angefangen hat, zu spielen. Hauptsache, der Alkoholpegel stimmt. Zu der Zeit fand ich eher die Stranglers und Police cool.
Nichts für ungut, Kollege @Stratitis , aber hier sind zwei Einsprüche notwendig:

1. Wer sich in der Geschichte der populären Musik auskennt, weiß, dass es noch nie wichtig war, ob jemand 3 oder 10 Akkorde beherrscht ... wichtig ist der Funke, der bei einem Riff oder einer Melodie überspringt, die Botschaft eines Textes, mit der man das Herz oder Hirn eines Hörers erreicht ...

2. Meiner Meinung nach sollte man sich nie über andere Musikkollegen stellen - egal, ob sie Ramones heißen oder "nur" eine Schulband sind ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab auch 'mal Zeiten in denen ich gedacht habe das Musik nur wenn sie Megakomplex und fachlich qualitativ hochwertig daher kommt, eine Daseinsberechtigung hat? Mittlerweile weiss ich, das es völlig egal ist. Am Ende des Tages geht es nur darum Menschen mit Ton und Text zu berühren und mitzunehmen. Das gefällt dem einen oder anderen, oder auch nicht. Da gibt es kein richtig oder falsch?! Das ist ja gerade das spannende an Kunst! :bier:
 

über Geschmack kann man streiten, muss man aber nicht. Seid lieber froh, dass nicht allen das Gleiche gefällt - das wäre unvorstellbar langweilig und absolut unkreativ.
Da hast Du Recht, @claudio , über Geschmack kann man nicht streiten - über Bewertungen aber sehr wohl ...

Ich erinnere nur an das Jahr 1976, als eingebildete Affen wie Rick Wakeman und Mike Oldfield bei EMI Sturm liefen, weil "ihre" Plattenfirma die Sex Pistols unter Vertrag genommen hatte :facepalm1:

Oder auf Bassic heruntergebrochen:
Vermutlich gibt es hier Kollegen, die mit brachialem Hardcore-Metal oder simplem 3-Akkord-Blues ganze Stadien rocken, während studierte Filigran-Bassisten bei ihren Auftritten nicht mehr als 5 Leute hinterm Ofen hervorlocken ... weder die einen, noch die anderen sind bessere Musiker, weder die einen, noch die anderen machen bessere Musik ...


Edit ergänzt noch, dass ich die Ramones auf ihrer letzten Deutschland-Tour in Original-Besetzung gesehen habe bass-guitar (9. Okt. '87 in München/Alabama-Halle)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten