Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?

hm, saturday night?
als ich noch jung und knackich war, war das 'n schöner anheizer für's woch(en)de:

so war das damals: strechtjeans und metal- shirt an, in die adidas allrounds geschlüpft, dosenbier aufgemacht und rübe geschüttelt...

Als bei mir das 'Saturday Night Fever' richtig los ging, sah das alles noch ganz anders aus, die Jeans hatten alle einen Hammer Schlag und wir trugen Stiefeletten mit hohen Absätzen. Dazu neckische T-Shirts und knappe Jäckchen 8Dxx(, in der Brusttasche steckte die obligatorische Haarbürste für die lange Matte. (Wenn ich das heute so im Nachhinein betrachte, solch ein Outfit wäre heutzutage ziemlich... ähem.. gewagt...) :-)
Alkohol war verpönt, nur Prolls und Popper tranken. Dafür trug man gern leichte Umhängetaschen aus Stoff mit sich, in denen sich exotisch anmutende, röhrenartige Gegenstände aus Speckstein oder Holz befanden....
Abgehottet wurde eher zu sowas:

;-)

die Jeans hatten alle einen Hammer Schlag und wir trugen Stiefeletten mit hohen Absätzen. Dazu neckische T-Shirts und knappe Jäckchen 8Dxx(, in der Brusttasche steckte die obligatorische Haarbürste für die lange Matte.

huch, tja- zeiten ändern sich, aber genau so ähnlich renn ich heute rum...8D:D

das ist ja das gute heutzutage- man kann sich aus allen sachen die es gibt das beste für einen selbst aussuchen.
bässe von früher, moderne class d amps, digitaleffekte, ...

sogar geddy kramt manchmal den guten alten rickenbacker raus: :-)

huch, tja- zeiten ändern sich, aber genau so ähnlich renn ich heute rum...8D:D
Auwei, ich hoffe, ich bin Dir nicht zu nahe getreten! ;-)
Ich glaube, in den Siebzigern hättest Du dich bestimmt sauwohl gefühlt! :-)
Aber Du hast recht, heute kann man sich ungeniert das Beste aus fast 70 Jahren Nachkriegsgeschichte heraussuchen, in allen Bereichen.
Geddy's herrlicher Rickenbackersound passt mMn viel besser zur Band als sein Jazzy!

ich hatte dann mal am Wochenende !!! Police !!! drauf - die Comeback, oder "Reunion-Geschichte" von 2008 Live in Argentinien -

big.jpg

Man(n) muss sich schon wundern, dass der Fender - Tele so einen fetten, aber auch knackigen Sound von sich gibt - aber mit den "Kühlschränken" im Hintergrund - ..... man kann über Sting sagen was man will, aber Bassen und Singen - REPECT! - auch ein paar kompliziertere Läufe... Chapeau!

FREDDY

ich hatte dann mal am Wochenende !!! Police !!! drauf - die Comeback, oder "Reunion-Geschichte" von 2008 Live in Argentinien -

big.jpg

Man(n) muss sich schon wundern, dass der Fender - Tele so einen fetten, aber auch knackigen Sound von sich gibt - aber mit den "Kühlschränken" im Hintergrund - ..... man kann über Sting sagen was man will, aber Bassen und Singen - REPECT! - auch ein paar kompliziertere Läufe... Chapeau!

FREDDY

Hab' ich auch gerade gesehen - super Konzert. Zum Bass Sound: schau' mal, welche Boxen ein Mikro haben...da geht evtl. schon viel über eine nachbearbeitete DI. Auf der anderen Seite gibts in einersolchen Besetzung auch viel Raum fuer einen fetten BassSound.

Dann hab ich mir noch das angeschaut:

Der Stevie Wonder ist ein Phänomen, unglaublich.

Zurück
Oben Unten