Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?

Was puren Rock angeht, landen wir hier immer wieder bei den Siebzigern... :-)
Ich habe damals die Yessongs rauf und runter gehört, ein paar Titel wie diesen hier höre ich mir immer noch gerne an.

An dem langen, für damalige Verhältnisse recht wirren Intro schieden sich damals die Geister: "Du hörst aber komplizierte Musik!" "Warte ab, das wird gleich anders..." ;-)

in the 70s.... da dürfen die natürlich unter gar keinen Umständen fehlen......:-)

Jetzt hör ich das doch tatsächlich übers Netz und nicht von meiner CD (und es geht, trotz meiner Stimmung). Von Jean Luc Ponty laufen bei mir übrigens eher jüngere Scheiben.
mir gefallen die 70er- platten von jlp besser....
ab mitte 80er find ich die keyboard/synthesizer- sounds nicht mehr so ansprechend...
hier noch was spezielles:

habe diese platte in meiner sammlung, aber mit einem anderen cover...
GROOVY HUGS
funkyfinger
;-)

:idee: Aha, wenn es zu gruftig wird, zieht @Jazzmen die Monty Python-Notbremse und streut was Akustisches ein. Aber immer juut! :-)

Hier noch mal die Hardliner vom Dienst, wieder sehr speziell:

Mein Drummer nennt sie nur 'Die Irren'...

:O! Um Himmels Willen, in der Tat! ;-) :bier:
Kann ich mir aber beim besten Willen nicht anhören, son Zeug...

Ich kann mir solche Mucke auch schon lange, lange nicht mehr reinziehen,- das sind längst vergangene Relicte aus meiner Metalhead- Zeit..... :bier:
Aber ich denk mal,- dass es sicher noch ein paar User hier hat,- die diesen "Stoff" cool finden....:-)

Jau, sehr schön, von Gitarrenvirtuosen dieser Art bin ich immer schwer beeindruckt.
Ich habe ja auch nichts gegen mehrere E-Gitarren, spiele ja selbst mit zwei heftigen Gitten zusammen, aber da grunzt wenigstens keiner... :D

Zurück
Oben Unten