Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?

Ich meine, der hätte Spector gespielt
Von Wikipedia:
Bass guitars
  • Spector "Kramer-era" (late 1980s) NS-2 in black (stolen in the mid-'90s).
  • Spector "Kramer-era" (late 1980s) NS-2 in white.
  • Spector Euro 5LX 5-string neck-through[/URL], with custom gloss white finish, black hardware and active EMG pickups and preamp.
  • Spector ReBop 5 DLX FM (Deluxe Figured Maple) 5-string bolt-on, in Black Cherryburst with active EMG pickups and preamp.
  • Mike Lull M4V "Modern/Vintage" 4-string in sunburst, with custom Seymour Duncan Bassline Jazz Bass-style pickups, Bartolini preamp and Hipshot Bass Xtender.
  • Mike Lull M4V "Modern/Vintage" 4-string in black with active EMG Jazz Bass-style pickups, preamp and Hipshot Bass Xtender.
  • Mike Lull M5V "Modern/Vintage" custom 5-string in black, rear-routed with no pickguard, custom Seymour Duncan Bassline Jazz Bass-style pickups and Bartolini preamp.
  • Mike Lull M5V "Modern/Vintage" 5-string in sunburst with custom Seymour Duncan Bassline Jazz Bass-style pickups and Bartolini preamp.
  • Mid-'90s Tobias 5-string in black
  • Mid-'90s Tobias 5-string with an Operation: Mindcrime graphic on the front, with Bartolini pickups and preamp.
  • Ibanez 4-string acoustic bass in black.
Bass amplifiers
  • Hartke LH1000 bass amplifier.
  • Hartke HX410 4x10" and Hartke HX115 1x15" HyDrive series bass cabinets.
 
das mit hartke hatte kong irgendwann auch mal geschrieben. zu empire zeiten wird es sicherlich was anderes gewesen sein. aber das prägende wird wohl der spector gewesen sein. muss ich doch mal anspielen so ein teil...
 
aber das prägende wird wohl der spector gewesen sein.

Ja...hab so'n Ding auch noch nie gespielt, aber den Sound davon habe ich spätestens seit der Mindcrime im Ohr. Für meinen Style "zu aktiv", "zu HiFi", "zu modern", aber mir scheint, als könnten die etwas mehr Crunch vertragen, als die meisten andern Aktivhupen.

Der Queensryche Sound ist mit dem Ding jedenfalls aus einem Guss. Auch live...hab die mehrfach gesehen. Die bekommen diesen Ton 1/1 auf die Bühne.

Muss ich tatsächlich auch mal testen.
 
ich hab sie in den frühen jahren auch drei mal live gesehen, 1986 bei bon jovi im vorprogramm, 1988 im vorprogramm von metallica und 1991 als headliner. so hab ich sie also zur rage for order, operation mindcrime und zur empire gesehen. danach kamen ja auch nicht mehr ganz so super sachen. eigentlich kein wunder. allein das level zu halten war ja fast unmöglich. dazu noch...sagen wir mal...ein paar "ausgeprägte charaktere" in der band...

interessant war zu sehen, das sie zu zeiten als noch relativ viel "lagerdenken" im metall angesagt war, wirklich in jeder konstellation funktioniert haben.
 
1986 bei bon jovi im vorprogramm, 1988 im vorprogramm von metallica und 1991 als headliner. so hab ich sie also zur rage for order, operation mindcrime und zur empire gesehen

Hier auch.
Ich habe sie im Vorprogramm der Mörtelcrew in der Gruga und Metallica (Justice Tour) in Halle 3 gesehen. Auch jeweils so gut Mitte 80er. Waren die gut live...unglaublich.
Metallica haben sie glatt an die Wand gespielt. Das war aber der Toni schuld...der hat für Metallica einfach so laut gemacht, dass es nicht mehr zu ertragen war.
 
schau noch mal nach. ich hab mötley crüe auch in der gruga gesehen (und auch metallica in halle 3), da waren aber running wild im vorprogramm, wenn ich es recht erinnere...ist ja auch schon was her...
 
Kann sein...die haben scheinbar etwas später (88/89) noch mal in Halle 1 gespielt...vielleicht war da Running Wild dabei. In der 3 war es definitiv Queensryche. Da würde ich ein Ei drauf verwetten.
 
ja. bei der justice waren es queensryche, da bin ich mir auch ziemlich sicher.

ich hab mal im altem schuhkarton mit den karten gewühlt...schade, es stehen nicht immer die vorbands dabei...aber früher sahen die tickets einfach besser aus
P1020056.jpg
 


Zurück
Oben Unten