Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?

Kennt Ihr "Fellowship"? Sowas darf man unter keinen Umständen hören und schon gar nicht spielen, aber die drücken mir so übel auf den Kitsch-Nerv, dass ich es irgendwie trotzdem höre und es ist geil! So hab ich mich bei Renegade von Hammerfall gefühlt, oder bei Nightwish mit Wishmaster. Ganz, ganz üble Erdnussbutter mit doppelt Blaubeermarmelade, aber ich muss grinsen und hüpfen. Und spielen können die.

Ich weiß, sowas geht gar nicht, aber es ist so zuckersüß!
Ich war mal mit so einer zusammen. Ist ungefähr das gleiche, im Vergleich zu Mayhem.

Das ist schon recht unterschiedlich, das Ausgangssignal bei Speaker-Out, Line-Out und DI-post-Out. Aber warum? Nachdem mir ein Freund am Samstag einen langen Vortrag gehalten hat über die Physik der Bauteile, und dass man in der Vorstufe Differential-Verstärker-Bauteile einsetzt, anscheinend um vor dem Vorverstärker die Signale zu glätten, frage ich mich, ob das gezielt so gebaut sein kann, oder ob es nicht vielleicht die Folge der ganzen Schaltwege ist. Unerklärlich nur, dass sich @bassicer's Kurven ab etwa 100 Hz wieder annähern. Als ob das System für die ganz tiefen Frequenzen instabil wäre.

Das ist schon recht unterschiedlich, das Ausgangssignal bei Speaker-Out, Line-Out und DI-post-Out. Aber warum? Nachdem mir ein Freund am Samstag einen langen Vortrag gehalten hat über die Physik der Bauteile, und dass man in der Vorstufe Differential-Verstärker-Bauteile einsetzt, anscheinend um vor dem Vorverstärker die Signale zu glätten, frage ich mich, ob das gezielt so gebaut sein kann, oder ob es nicht vielleicht die Folge der ganzen Schaltwege ist. Unerklärlich nur, dass sich @bassicer's Kurven ab etwa 100 Hz wieder annähern. Als ob das System für die ganz tiefen Frequenzen instabil wäre.
Sollte das evtl in nen anderen Thread? :-)

Zurück
Oben Unten