Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ein bemerkenswertes Projekt. Zum einen eine Klarinette, die empfinde ich - wenn sie überhaupt mal, abgesehen von Kletzmer, vorkommt - als zu unrecht verschwundenes Instrument aus der heutigen Jazzwelt und dann das gesamte Arrangement. Das beginnt erst so ab 4:50 nach Improvisation zu klingen, vorher habe ich den Eindruck, dass das eine ausnotierte Komposition ist, die teilweise von Alban Berg oder Arnold Schönberg inspiriert ist. Oder eine Art kammermusikalischer Jazz.. So wie die Arbeit von Bill Evans Mitte der 60er impressionistische Züge trug.Rebecca Trescher Quartett - Deutsches Jazzfestival 2023 - Programm in voller Länge | ARTE Concert
Rebecca Trescher, preisgekrönte (Bass-)Klarinettistin liebt es, orchestral für Tentett zu arrangieren. In der Quartett-Besetzung ist noch mehr Freiraum für musikalische Dialoge und Improvisationen.www.arte.tv
Naja es gibt schon noch ein "paar (vor allem Bass-)Klarinettist:innen"... wie z.B. Louis Sclavis, John Surman oder auch David Murray, der auch Bass-Klarinette spielt...aber du hast schon Recht, dass es wenige sind, die auch noch weniger werden...Das ist ein bemerkenswertes Projekt. Zum einen eine Klarinette, die empfinde ich - wenn sie überhaupt mal, abgesehen von Kletzmer, vorkommt - als zu unrecht verschwundenes Instrument aus der heutigen Jazzwelt und dann das gesamte Arrangement. Das beginnt erst so ab 4:50 nach Improvisation zu klingen, vorher habe ich den Eindruck, dass das eine ausnotierte Komposition ist, die teilweise von Alban Berg oder Arnold Schönberg inspiriert ist. Oder eine Art kammermusikalischer Jazz.. So wie die Arbeit von Bill Evans Mitte der 60er impressionistische Züge trug.
Rudi Mahall, Jason SteinNaja es gibt schon noch ein "paar (vor allem Bass-)Klarinettist:innen"... wie z.B. Louis Sclavis, John Surman oder auch David Murray, der auch Bass-Klarinette spielt...aber du hast schon Recht, dass es wenige sind, die auch noch weniger werden...