Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?

Das ist ein bemerkenswertes Projekt. Zum einen eine Klarinette, die empfinde ich - wenn sie überhaupt mal, abgesehen von Kletzmer, vorkommt - als zu unrecht verschwundenes Instrument aus der heutigen Jazzwelt und dann das gesamte Arrangement. Das beginnt erst so ab 4:50 nach Improvisation zu klingen, vorher habe ich den Eindruck, dass das eine ausnotierte Komposition ist, die teilweise von Alban Berg oder Arnold Schönberg inspiriert ist. Oder eine Art kammermusikalischer Jazz.. So wie die Arbeit von Bill Evans Mitte der 60er impressionistische Züge trug.

Das ist ein bemerkenswertes Projekt. Zum einen eine Klarinette, die empfinde ich - wenn sie überhaupt mal, abgesehen von Kletzmer, vorkommt - als zu unrecht verschwundenes Instrument aus der heutigen Jazzwelt und dann das gesamte Arrangement. Das beginnt erst so ab 4:50 nach Improvisation zu klingen, vorher habe ich den Eindruck, dass das eine ausnotierte Komposition ist, die teilweise von Alban Berg oder Arnold Schönberg inspiriert ist. Oder eine Art kammermusikalischer Jazz.. So wie die Arbeit von Bill Evans Mitte der 60er impressionistische Züge trug.
Naja es gibt schon noch ein "paar (vor allem Bass-)Klarinettist:innen"... wie z.B. Louis Sclavis, John Surman oder auch David Murray, der auch Bass-Klarinette spielt...aber du hast schon Recht, dass es wenige sind, die auch noch weniger werden...:-P

aber es gibt auch "hoffnungsvollen" Nachwuchs...;-)

und Marcus Miller ist das Instrument ja auch nicht ganz fremd..:-P

Inga Rumpf. Roxanne. Neil Jason klasse am Bass, ist ja auch kein Unbekannter. So gut. Song-Cover kommt locker an The Police ran, find ich. Sting und Inga wären bestimmt ein spannendes Duett... 🎶

Zurück
Oben Unten