Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?

Was für eine merkwürdige Aufnahme...:-P

Ja, finde ich auch. Das ist 1985 in Belgien, nach Jaco Pastorius' Weather-Report-Zeit, als er auch mehr eigene Sachen machen wollte. Es muss nochmal eine gute Zeit für ihn gewesen sein, der Anfang der 80er aus der Band ausgewechselt wurde, weil er eine bipolare Störung nicht behandeln ließ und stattdessen Drogen und Alkohol konsumierte. Er sieht erholt aus, aber gezeichnet. Wirkt bei aller Virtuosität nicht wie ein Musikstück, sondern wie ein zusammengesetztes Guck-mal-was-ich-kann. In 1987 starb er, obdachlos, ohne Behandlung, voller Drogen und Alkohol.

Wir durften gestern vor Muddy What? spielen und ich bleib überhaupt nicht gern bei Konzerten, ich will nach dem Gig ins Bett, aber die haben mich sowas von verzaubert, das ist seit Jahren nicht passiert. Wenn Ihr die irgendwo sehen könnt, geht hin. Uuuuunglaublich coole Band!

Hallo zusammen
Ich arbeite seit ein paar Tagen an Digital Man von Rush.
Das Stück fordert mich ganz schön raus.In Originalgeschwindigkeit werde ich es so schnell nicht schaffen,dafür ist es zu komplex und vielfältig.Das ist auch erstmal nicht wichtig.
Da ist alles drin.
Von HammerOn und PullOff,Slides bis Oktaves.Die Fills enthalten coole Läufer.
Also,wenn ich mit dem Stück durch bin,hab ich so einige neue Impressionen gewonnen.
Mit dem Video kann man das gut lernen,wenn man es langsamer abspielt und loopt.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten