Na und jetzt muss ich als Außenseiter auch mal was loswerden:
In meiner eh knappen Freizeit durchforste ich meine Bänder- u Cassettensammlung ( und die vielen noch nicht entsorgten Raritäten von meinem Vater).
Bänder haben sich z.T. schon aufgelöst/ verklebt.
Aaaaber: Dank meines kürzlich durch Zufall erworbenen Spielzeugs, u.a. ein Revox B215 Deck, finde ich auch Gefallen an alten Schätzen und was ich vor 20J noch nicht digitalisiert habe.
Meinem hier bekanntem Musikgeschmack entsprechend:
Eine live-Aufnahme vom Ambros Seelos (wo sind die Bayern hier, v.a. @Chuck?) Die ich 1986 ganz offiziell bei einem Ball in Deggendorf machen durfte. Vielleicht nicht ganz so bekannt, wie der Hugo (Strasser) den ich oft live gehört habe und den Max ( Greger), spielte der Ambros aber auch in dieser Liga. Immer noch unglaublich der Swing, Drive und Dynamik in seinem Spiel und seinen vielen Arrangements.
Und auch alte live-Aufnahme von Paul Kuhn & SFB-Big-Band und Horst Jankowski mit der RIAS-Big-Band finden sich in meinem Archiv, in z.T. noch echt guter Qualität.
Und soeben läuft eine gute live-Aufnahme von der sehr guten Lugano-Big Band (@claudio: bei Dir fast um die Ecke) mit der wir 1987 auf dem Marktplatz in Lugano abwechselnd gespielt haben.
Lang lang ist's her. Und schade, dass in den Rundfunkarchiven so viele gute alte Aufnahmen schlummern, für die sich kaum einer mehr interessiert.
Sorry an die Jüngeren, die mit den Namen nix mehr anfangen können. O.k., ich hab's angedroht, als Aussenseiter (aber seit jetzt 50J musikalisch aktiv)
Nachtrag: eas waren das für Zeiten, als im BR jeden 1. Samstag im Monat 3 Std Tanz-und Bigbandmusik live aus München gespielt wurde und auf Ö3 ( in München und Regensburg auf UKW hörbar) Ernst Grissemann 4 Std fast nur europäische Big Bands spielte. Und der Ado Schlier im BR Spass mit Dixie. Tags drauf dann der Rolling Georg Kostya aus seiner Rocktasche. Gut das gibt's heute im Internetradio...