Welche Frequenzweiche für HoS Box?

JuppSaar

Member
Bassix
ß302
Hallo,

ich hatte bereits gepostet wegen den Problemen mit dem GK MB2-500 (Class D-Verstärker/Digitalendstufe) an meinen HoS Boxen. Wie Mick von HoS mir bestätigte, liegt es an den verwendeten Weichen. Mick bot an mir geeignete zum Austausch zu schicken. Das war vor zwei Monaten. Seitdem hab ich sechs E-Mails und einige Nachrichten auf seinem Anrufbeantworter hinterlassen, bekam zweimal angekündigt dass eine oder zwei weichen noch am selben Tag verschickt werden, nur leider ist nie irgend etwas bei mir angekommen.

Da ich die beiden Boxen unbedingt brauche, stelle ich halt hier die Frage:

Weiss jemand, wo ich geeignete Frequenzweichen herbekommen kann?

Mein Ampdoktor hat mir angeboten, entsprechende Weichen zu bauen, wenn ich ihm sagen kann, welche Spezifikationen benötigt werden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen ?

Gruss

Jupp

Ja, glaubst Du denn, das hätte ich noch nicht? Nur nach 2 Monaten mit vertrösten werde ich jetzt ungeduldig, weil ich die Boxen brauche !

Ich bin ja gerne bereit dafür zu zahlen, aber irgendeine Info brauche ich dazu !

Zuletzt bearbeitet:
mir hatte er eine geschickt und die war wohl eine gekaufte, also nix speziell gebautes. Ich müsste allerdings erstmal wieder ca 30 Schrauben aufdrehen, bevor ich sagen könnte was draufstand. Sie war signifikannt kleiner als die alte Weiche und war symetrisch auf einer quadratuischen Platine aufgebaut, falls das was hilft...

Hallo Jupp,

wenn Du mir die Typen des 6" und des Horns schickst, kann ich Dir evtl. eine Weiche bzw. die Teile dafür geben. Ich hab mom. die Teile für 2 EV Mid-High Boxen da (800/2500 Hz). die man mittels anderer Kondensatoren noch anpassen kann.
Falls meine nicht passen, kannst Du mal bei Günter Damde (Art of Sound - früher Fostex-Vertretung) in SB fragen. Der kennt sich mit sowas sehr gut aus und kann Dir wahrscheinlich helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Victor, super, vielen Dank für das Angebot, ich muss dann die Box mal aufschrauben und nachschauen . Meinst Du, Deine Wecihen funktionieren mit Digitalendstufen?

Bin ziemlich enttäuscht von Mick, dass trotz Ankündigungen nichtspassiert und ich seit zwei Monaten jetzt mit Boxen rumsitze, die ich nicht verwenden kann. Ich verlange ja keinen kostenlosen Austausch, aber eine Antwort wäre ja schon alleine hilfreich.

Hi Jupp!
Beim Proben lasse ich den GK-MB über die 2x12er(4Ohm)
von HoS laufen!
Sehr gut......!
Heute Nachmittag werde ich auch die 2x10er von HoS mit dem Mini testen.....
Für meinen nächsten Gig(kleiner Rahmen) -am Freitag- nehme ich aber die Glockenklang Duo mit!

Sehr definiert....[;-)][:-)]

Mick ist halt immer sehr schwer zu erreichen......[V]

Naja, mich regt es halt auf, ich brauche die Boxen und kann sie nicht benutzen, weil Monsieur weder antwortet, noch die versprochenen Weichen schickt. Und das seit 2 Monaten.

Das ist definitiv nicht gut. Vor allem diese Vertrösterei müsste nicht sein. Entweder er schickt das Ding oder er will mit seiner Ware nix mehr zu tun haben, und bietet somit schlechteren Service als andere Boxenbauer. Sehr bedenklich das.

Ich verstehe es nicht, ich hab Drei Boxen von ihm , da könnte man annehmen, dass man ein einigermassen guter Kunde sei....

Ich hab ihn mehrmals gebeten, die Weichen doch endlich zu schicken oder mir zu sagen, wo ich welche kaufen kann. Beim vorletzten mal hab ich dann angekündigt (nach wochen ohne Antwort) dass ich mich halt hier im Forum erkundigen werde, ob mir jemand helfen könne. Dass sein Nichtmelden dann auch zur Sprache kommt, hab ich auch geschrieben, da bekam ich recht schnell Antwort, das Austauschen sei eine reine Goodwill Sache und er brauche das nicht kostenlos zu tun, werde aber seine letzte vorhandene Weiche zu mir schicken. Ich hab geantwortet, dass es nicht kostenlos sein muss, hauptsache ich kann meine Boxen wieder benutzen. Das war vor 2 Wochen, seitdem keine Antwort mehr....

Ergebnis: Ich fühle mich als Kunde verarscht und nicht ernst genommen..... Und ich kann immer noch meine Boxen nicht benutzen...

Hi Jupp!
Auch ich habe in meiner Sammlung drei Boxen von HoS:
1x15
2x10
2x12
Weiß leider auch nicht, was mit Mick los ist!?[?]
Habe aber auch leider schon entsprechende Erfahrungen gemacht.....

Wir treffen Mick bestimmt auf der Musikmesse.....![;-)][:-)]

Nee,bin echt ziemlich frustriert, ich hänge seit über zwei Monaten in der Luft und Mick antwortet nicht geschweige denn schickt die versprochenen Weichen, das ist sowas von besch.....

Gibt es vielleicht ein Datenblatt, in dem die Übernahme-Frequenzen drinstehen? Ansonsten: frag Mick doch einfach, welche Frequenzen die Weiche hat. Dann kann Dir jemand eine bauen oder es gibt sie sogar fertig zu kaufen.
Die Teile kriegst Du in SB bei mindestens zwei Firmen, Art of Sound (www.eckhorn.de) und eine Firma in der Futterstraße, Name ist mir entfallen. Die haben normalerweise alles für Weichen da oder können es kurzfristig besorgen.

So, habgestern den Mick nochmal über seine Page angeschrieben, vielleicht kriege ich ja wenigstens eine Anwort.

Weiss irgendjemand, was mit ihm los ist ?

Meteoriteneinschlag in der Werkstatt???

Zurück
Oben Unten