Welche Endstufe und Box?

Lefretless

New Member
Bassix
ß240
Hallo!

Ich suche eine einfache aber belastbare 200-350 Watt - Endstufe für meinen Bass und eine gut tramsportable Box à 4x10".
Ich habe zuvor über einen 200 Watt H|H Combo gespielt aber der ist nun in die ewigen Jagdgründe eingegangen [:-(] .
Als Vorstufe zur Klangformung benutze ich einen alten Marshall 9000 Röhrenpreamp.
Spielen tu ich darüber ausschließlich Blues.
Da ich immer schon den H|H hatte habe ich absolut keinen Plan was den heutigen Bassampmarkt angeht. Weder mit Materialien noch mit Preis-Leistungsverhältnissen kenne ich mich da aus.
Weiß von Euch jemand Rat?
Danke im Voraus.

Lefretless

Zitat:Original erstellt von: Lefretless

Hallo!

Ich suche eine einfache aber belastbare 200-350 Watt - Endstufe für meinen Bass und eine gut tramsportable Box à 4x10".
Ich habe zuvor über einen 200 Watt H|H Combo gespielt aber der ist nun in die ewigen Jagdgründe eingegangen [:-(] .
Als Vorstufe zur Klangformung benutze ich einen alten Marshall 9000 Röhrenpreamp.
Spielen tu ich darüber ausschließlich Blues.
Da ich immer schon den H|H hatte habe ich absolut keinen Plan was den heutigen Bassampmarkt angeht. Weder mit Materialien noch mit Preis-Leistungsverhältnissen kenne ich mich da aus.
Weiß von Euch jemand Rat?
Danke im Voraus.

Lefretless

Mein Vorschlag:
Alto-Digital-Endstufe; es gibt auch andere, nur mit der Alto habe ich beste Erfahrungen.
Kleines Kunststoff-Rack.
Da packst Du die Alto, Deine Vorstufe und vielleicht noch einen Racktuner rein. Ich hab sowas mit 4HE und nur 360mm tief.
FMC-4x10"-Box; hat Hans gerade sogar als Lagerware da.

Grüsse von der Ostsee

Keine Ahnung, jedenfalls hat er irgendwann gar keinen Mucks mehr gemacht und nur noch gestunken. Ich hab ihn dann vom Netz genommen. Er hat jetzt eine Holzplatte draufgebappt bekommen und dient als Tischchen für Süßkram und Getränke im Proberaum.

der blues ist ja sehr unterschiedlich, aber grundsätzlich würde ich bei der musikrichtung nicht zu 10" greifen, eher zu 15". und keine angst, die 15" cl vom fmc hat mächtig dampf, falls der blues mal rockig werden sollte.

Naja, wir rocken im Moment mehr als daß wir bluesen. Deshalb auch die 4x10"er. Denn wer weiß wo das noch hinführt - Jazzmetal?!?

wenn Du schon eine Vorstufe hast, mit der Du zufrieden bis, werfe ich mal den Markbass LM II ins Rennen. Der ist klein und leicht und wenns mal schnell gehen soll, kannst mit dem auch mal alleine losziehen.

Meiner verträgt sich recht gut mit dem T-.E. V-Type, also durchaus eine sinnvolle und flexible Kombi

Norbert

Zurück
Oben Unten