Welche Box zum MarkBass F1?

Dschernges

Bahn frei, Abbelbrei!!!
Bassix
ß25.650
Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Bei Musik Schmidt habe ich eine Neox 212T von Genz Benz getestet, die macht ordentlich Druck, aber gibt es noch ne Alternative ???
Hab noch die beiden Accu Groove gespielt. Der Klang ist wahnsinn, allerdings blasen die nur zusammen, und beide Boxen sind mir dann doch zu teuer.
Hat jemand Erfahrung mit den FMC Neo Boxen?? Die sind ja relativ preiswert.
Hab keine Lust jetzt voreilig die Genz Benz zu nehmen.
Gruß olli

Ich habe live bereits über eine FMC Neo 212er gespielt (besitze ich) als auch über eine Genz Benz 212er (gestellt Backline bei Emergenza).

Also meine FMC an meinem Amp klingt wirklich fett und rund und lässt sich soundmäßig in fast jede Richtung biegen. Ich sage hier fast da, die durchsetzungsfähigen Tiefmitten (wenn man nicht grade eine gute Parametrik zur Hand hat) im Klangbild immer vorhanden sind und der Bass sich dadurch sehr gut im Mix durchsetzt.

Die Genz Benz habe ich auch über einen GBE600 gespielt und sie geht klanglich ein wenig in Richtung SWR, fetter Bass klare Höhen aber ich hatte wirklich keinerlei Chance mich in meiner damaligen Punk/Emo/Screamo Band durchzusetzen.
Dazu möchte ich allerdings noch erwähnen das ich die Klangregelung der Genz Benz Verstärker als eine der größten Fehlkonstruktionen im Verstärkerbereich ansehe. Die Klangregler arbeiten meines erachtens in völlig untauglichen Frequenzbereichen und es war mir daher nicht möglich MEINEN Sound zu finden...

Beiden Boxen gemein ist eine sehr gute Verarbeitung, wobei die Genz Benz noch ein wenig kompakter und leichter als die FMC ist...

FMC Boxen kann ich wirklich nur empfehlen, Beratung, Service und die Boxen selbst sind klasse. Allerdings habe ich auch keine weiteren Erfahrungen mit Genz Benz und den F1 habe ich auch noch nicht gespielt...wenn du die Genz Benz haben willst versuch Mal zu verhandeln ob du die testweise zu eine Bandprobe mitnehmen kannst um sie dort zu probieren...zumal Musik Schmidt wenn man im Laden kauft kein Geld zurückgibt sondern nur Guscheine glaube ich...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten