G
Gast60969
Guest
Du bist halt ein Weichei. Echte Männer hängen sich das an die Klöten
Der Mikki hat so kurze Beine, da würde die Box auf dem Boden schleifen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du bist halt ein Weichei. Echte Männer hängen sich das an die Klöten
Genau das würde mich auch interessieren. Denn wenn diese Frage geklärt ist, wissen wir evtl. besser bescheid, wohin die Reise gehen soll und können konkretere Vorschläge machen.
Im übrigen bietet Marc Sieben seine 12er Boxen mit 2 verschiedenen Lautsprechertypen an. Beides Fostex, aber einmal mit 150 Watt Belastbarkeit und eher rundem, old-school-rockigem Klang, einmal mit 200 Watt belastbarkeit und klanglich neutraler, straffer, knackiger und schlanker und etwas tiefer im Bass. In meinen beiden SAD 112ern sind die 200W-Typen verbaut, und ich bin extrem zufrieden mit der Perfomance. Da gibt es kaum etwas, das nicht geht.
eine 215 hochkant bei dir nicht?Der Mikki hat so kurze Beine, da würde die Box auf dem Boden schleifen.
Vielleicht kein Rat, aber eine Frage: was gefällt Dir an der SAD nicht?
Könnte es Dein "Problem" lösen, sie durch einen zweite, baugleiche 212 zu ergänzen?
Schreib mal Jacob einfach an.woah, das hirschfelder konzept mit dem schwerpunkt design gefällt mir. fragt sich nur, wie die klingen. würde zumindest gut zu meinem psychedelic-jake passen ...
sounds:
sounds:
dummerweise beides mit ampeg v4, den ich ja eigentlich auch schon lange haben möchte, mich aber nich traue.
Das kann die B215 von mir z.B. sehr gut
sounds:
http://lakeoffake.com/track/police-teeth-slow-more-cops
dummerweise beides mit ampeg v4, den ich ja eigentlich auch schon lange haben möchte, mich aber nich traue.
Der V4 macht wirklich Spaß! Ich habe nun endlich nach langer Suche einen alten gefunden und der steht nun auch bei mir.
Der Sound aus den Video ist großen Teils dem Preci, den Pleck und dem "aktiven" (ist er ja nicht wrklich) EQ des V4s geschuldet. Der Sound ist halt sehr mittig, was bei passiven Röhrenamps ja nicht so der Fall ist. Aber der GK sollte da also bestens geeignet sein!
Diese typischen Hochmitten können viele Speaker und Speakergrößen. Wichtig ist dass sie, wenn man mit Pleck spielt, nicht zu aufdringlich werden und nerven und trotzdem schön sägen. Das kann die B215 von mir z.B. sehr gut weil der Mittencharakter recht breitbändig ist. Bei der B215k sieht das schon wieder anders aus, dort sind die Hochmitten schmalbändiger und klingen mit Pleck nicht so schön, dafür ist das dann ganz gut fürs Fingerspiel (zumal die Mitten auch schaltbar sind).
Das mit den Hochmitten ist nicht gerade einfach, weil jedem da was anderes gefällt und vorallem weil die Box dafür verantwortlich ist (bzw. die Resonanzfrequenz des Speakers). Das bekommt man nicht mit dem Amp eingestellt...