Welche Box für GK Backline 600

hendis23

New Member
Bassix
ß240
Hallo liebe Mitbasser!

Ich habe vor, mir demnächst einen Gallien Krueger Backline 600 zu kaufen weiss aber noch nicht welche Box ich mir dazu holen soll. Leider ist mein Budget recht beschränkt (höchstens 650 €) ich würde aber trotzdem gerne die voll Leistung des Topteils von Anfang an nutzen. Da sich in meiner Nähe nur ein seeeehr Kleines Musikgeschäft befindet is es wird es auch in nächster Zeit nix mit Boxen ausprobieren. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben welche Box dir geeignetste vom Preis Leistungsverhältniss her wäre oder vielleicht habt ihr ja selbst Ehrfahrungen gemacht. Ich habe schon ein bisschen auf Thomann rumgestöbert und am atraktivsten erschien mir diese Box: [URL]https://www.thomann.de/de/warwick_wca_211_pro.htm[/url] ich weiss aber leider nicht wie sie klanglich ist. HILFE BITTE HELFT MIR!!![:-)]

Hallo und herzlich willkommen im Forum! [:-)]

Zunächst mal ist der Backline 600 eine gute Wahl. Bei einem Kaufpreis von 319 Euro bleiben von Deinem Budget noch etwa 330 Euro für eine Box übrig. Mein Rat: kauf' Dir eine Box vom [url="http://www.fmc-audio.de/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=35"]Hans[/url]. Da bekommst Du die FMC 2123 B aus der Basicline (2x12"+8"+Horn), die Du wahlweise in 4 oder 8 Ohm bekommen kannst.

Preislich liegt die ebenfalls bei 319 Euro - also innerhalb Deines Preisrahmens.
Du wirst nix bässeres für Dein Geld finden!

hey thx für die schnellen Antworten!

Coole Seite hört sich richtig gut an das mit dem FMC 2123 B (vor allem das Preis/Leistungsverhältnis) sieht auch cool aus und is ma was anderes als das ganze standard zeug. Ich hätte da nur noch eine Frage: wie gebe ich da was in Auftrag??

Auftrag einfach über Mail (siehe seine Homepage), mit Hans kannst auch über deine Wünsche und Anforderugnen reden und er wird dir ne Box empfehlen, aber er ist ein beschäftigter Mensch ;-) ... und die Wartezeit liegt glaub gerade bei 3 Monaten (siehe FMC Networks auf seiner Seite)...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bowmen

Da wären kombinationen aus der Backline Serie möglich z.B.410BLX plus 115BLX oder gleich 810BLX.
Mit bassigem Gruss
Bowmen

moin (habe die sufu benutzt [:-)] ),
ich spiele auch mit dem gedanken mit das backline 600 zu holen und bin auf der suche nach einer/ mehreren boxen (wenn sinnvoll). mein anliegen wäre, dass ich mit der kombination in erster line tiefe bässe (h-saite) im metalbereich druckvoll und fett rüberbringen kann. (eigentlich sollten auch die mittleren frequenzen annehmbar zu hören sein, für klassischen rock/punk). meine aktuelle harley benton combo scheitert da besonders mit den tiefen frequenzen etwas : /

an FMC hab ich schon gedacht und bin eigentlich sehr geneigt :D. ich würde aber auch gerne noch alternativen bei thomann bzw. www.musicstore.de in betracht ziehen zwecks antesten und weniger wartezeit [V]

meine budget wäre so 650€ um den dreh für alles zusammen.

würde mich über beratung freuen [:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Steamrunner89

meine budget wäre so 650€ um den dreh für alles zusammen.
Da der Amp bereits 320 Euro kostet, bleiben für die Box nur noch 330 Euro...

Nutz' die Wartezeit für eine FMC-Box und spar' noch ein paar Kröten an. Dann kaufst Du Dir z.B. eine 6x10"er (Performer?) und solltest keine Probleme mehr haben.

Für 330 Euro kriegst Du kein fertiges Neuteil, das einigermassen klingt. Keins!

Zurück
Oben Unten