dreizehnbass
baut....
Also die D'addarios sind mir zu rau.
Ich spreche hier von den Pro Steels, die anderen sind vielleicht nicht so.
Ich spreche hier von den Pro Steels, die anderen sind vielleicht nicht so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Coroma 69
Die Suche nach DER Saite ist und bleibt ein unendlicher Weg. Dann hat man mal seine Saite gefunden - Super! Aber plötzlich hat man eine andere Anlage/Boxe oder ein anderes Instrument oder die Gehörgewohnheiten ändern sich, man spielt andere Musik etc. etc. und schon beginnt das Spiel von Neuem. Und genau deshalb schwören die Einen auf Saite X, während die Anderen auf Saite Y schwören.
Und doch kann man gewisse Tips von Anderen hier im Forum nutzen, seine Saite zu finden - Denn es hat einfach tolle Leute mit viel Erfahrung hier und das gilt es zu nutzen. Danke an dieser Stelle für all die tollen Beiträge, habe auch schon öfters profitieren können.
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Also ich denke auch, dass es DIE Saite nur für jeweils einen konkreten Bass gibt. Die D'Addarios sind mE auf passiven Bässen gut für Fingerstyle. Für laute Metal oder Rocksachen gibt es aber mE bessere Kandidaten von Dr, Galli, Rotosound etc.
Auf meinen Music mans klingen für mich die Slinkys und je nach VErwendung auch gerne mal diverse LaBella Produkte am besten.
Grundsätzlich würde ich als allroundsaiten wohl Nickelwounds oder Nickelplated empfehlen.