du hast recht,Die 121 klingt für mich sehr viel besser als die kleine new york 1x12.
...ist dafür nicht ganz so handlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
du hast recht,Die 121 klingt für mich sehr viel besser als die kleine new york 1x12.
Ich habe zwei (1x12"er) Mesa Boogie mit EV 12L drin. Die sind richtig gut, sowohl mit 5-Saitern als auch mit Gitarre. Ich habe sie vor etlichen Jahren günstig gebraucht bekommen. Heute würde ich eher zu Hans (FMC) gehen, da bekommt man Top-Boxen zu wirklich mehr als fairen Preisen plus erstklassige Beratung.
Kannst aber auch standalone spielen!!du hast recht,
...ist dafür nicht ganz so handlich.
ok!Kannst aber auch standalone spielen!!
...(wobei ich hier derzeit zu den 1126 Neo tendiere, mich aber gerne weiter beraten lasse.), ....
Naja, ist ja nicht nur der Hochtöner als solches, sondern auch die dazugehörige Weiche mit zwei schaltbaren Einsatzfrequenzen. Die muss ja auch bezahlt werden, nä?Edith sagt 70€ Aufpreis pro Box für den Hochtöner sind doch schon ein richtiger Betrag.
Ich denke dass die 1126 Neo mit dem EX Speaker wohl am besten passen würde
Ich sehe, wir sind uns einig ...FMC 1126 EX Ultralight für 479 Euro/Stück?
Ich wollte damit auch nicht sagen, das 70€ für den Hochtöner + Weiche + Regler zu teuer sind, eher im Gegenteil, sondern nur meine eigene Aussage das der Unterschied ja nicht so "wild" sei relativieren, da 70 € halt für so manchen doch schon ein relevanter Betrag sein kann, je nach den individuellen finanziellen Möglichkeiten.Naja, ist ja nicht nur der Hochtöner als solches, sondern auch die dazugehörige Weiche mit zwei schaltbaren Einsatzfrequenzen. Die muss ja auch bezahlt werden, nä?
Der antreibende Amp ist im Übrigen ein Gallien Krueger RB700-II. Klangliche Vorlieben zu beschreiben, ist immer schwer. Ich mags halt warm, rund, drückend und trotzdem definiert mit samtigen, nicht aufdringlichen Höhen....
Man nehme:
1 Eminence Hochtonhorn 33.-
1 Hochtonregler 24.-
1 Halterung für Regler 3.-
1 Weichenteile incl Hochtonschutz 5.-
Schrauben, Kabel, Kleinteile 1,50
45 Min. Arbeitszeit für Weichenaufbau, Verkabelung, Einbau 39.- incl. 19'% Mwst.
Macht zusammen: 105,50 Das wäre der reale Preis für einen Hochtöner wenn man ihn geschäftstechnisch halbwegs richtig kalkuliert. Von dem her gesehen sind die 70 Euro eine Art Geschenk. Da sowieso etwas Preisanpassung ansteht werden aus den 70 Euro demnächst 80.- Dann ist wenigstens die Arbeitszeit korrekt bezahlt. Am Material ist bei dem Preis von 80.- Euro nichts verdient.