Naja, es kommt darauf an: Möchtest du dich in der Band irgendwie ein bisschen hören oder willst Du wirklich hören was Du spielst?Ja klar, werde ich dies in der Band kommunizieren. Mich interessierte im Vorfeld nur eure Erfahrungen. Danke.
Ist sehr subjektiv.mittellaute Rockband
Heute gibt es auch beim Rock im weitesten sinne alles von Silent Stagern mit InEar bis zur Fullstack Kapelle die immer noch sagt sie wäre maximal mittellaut.
Es geht bei der Bassanlage ja nicht nur um reine Lautstärke, sondern darum sich wirklich gut zu hören, da wird man um eine potentere Anlage als einen 60Watt Transistorcombo (der nach meiner Erfahrung aufgerissen auch echt nicht geil klingt) nicht herum kommen.
Also: Erst mal hingehen mit dem Combo und schauen was da wirklich los ist.
Ich spiele z.B. in einer (subjektiv) mittellauten Band, auch viel Rock dabei und habe ein kräftiges Topteil mit zwei guten 112ern.
Da kann ich gut und souverän mithalten - aber unter 212 hätte ich da keine Freude. Und da geht es wie gesagt nicht um "aufreissen", sondern differenziert hören zu können was man spielt und noch ein bisschen Freude am kribbeln unter den Füßen haben.