Was waren eure Messeüberaschungen?

mir gefällt der cavin SB4000 mit vogelaugenahorn-griffbrett sehr gut.
ich habe auf der messe einen SB5000 mit aktiv/passiv schaltung gespielt, der hat mich umgehauen...
hatte noch ne stunde später so ein glücksflash gefühl mit gänsehaut und grinsen.

jetzt hab ich schon stunden mit der CS Auswahl verbracht und kann mich einfach nicht entscheiden, welche farbe ich nehmen soll.
mal tendiere ich zu candycola, dann wieder eher zu translucent TE greenburst.
und vogelaugen mit blockinlays sieht nix aus, oder???

wer die qual hat hat die wahl.

jaja carvin und die optionen... die haben mich auch schon öfters zum schwitzen gebracht... und nach der bestellung kam dann immer z.b. "willst du wirklich eine spolted maple decke in blackburst lackiert haben"? ich: "ja!" Carvin: "das geht so nicht, auf der optionsliste stehen alle möglichekiten, aber man kann nicht alles kombinieren" ich: "das müsst ihr offensichtlicher kennzeichnen, ausserdem mir egal - baut das ding" u.s.w.

Mayones baut jetzt auch Single-Cut-Modelle. Das Ausstellungsstück sah sehr gut aus - mit Griffmulde - konnte aber offenbar nicht angespielt werden. Ansonsten fand auch ich den Carvin SB 4000/5000 beeindruckend - mal keine so offensichtliche Fender-Kopie, aber doch vertraut und mit einem sehr guten Klang versehen.
Gruß Wolle

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

doch... Höfner Club Bass 500/2 [:-P]
alle anderen Einfachschnitte sind Fuddelkram *duck-und-renn* [:D]

Klar, Clubbas rockt[:-P]!
LesPaul Bässe sind auch Singelcut und rocken derbst, aber die "modernen" SCs - näää...

Kollege Muddy Skipper hat das ja präzisiert, wie er das meinte. Diese neueren bassbauerischen Kunstwerke mit oberem Korpusansatz am XII. Bund etc...[:D]

Zitat:Jaja, ob der Bass langweilig klingt oder nicht liegt am Spieler, aber das Rocken, das liegt ganz klar am Bass....

mir ist der ein und derselbe gute rocker auf einem interessant klingenden bass lieber als auf einem langweilig klingenden bass.
nicht nur das spiel, auch der ton macht die musik......

bauschi

Zurück
Oben Unten