Was übt ihr gerade?

Ja,als 6er. einfach...Ich hab nur viel Tool gehört.:bier:
Das soll helfen. Oder August Burns Red/Veil of Maya Breakdowns in wildesten Zählzeiten in meiner Jugend. :D

Edit: Und Pantera hatte auch immer so einige rhythmische Kracher im Angebot, wenn man die versucht mitzuzählen.. lasst es lieber. :O!

Das kann man ganz glatt als 6er durchzählen. Oder ich zumindest, aber habe auch Mathe studiert.

...du solltest mal dein Metronom "eichen" lassen...;-)... - ...und auch die "7" kann eine gerade Zahl sein... - ...je nach Umgebung...

Und ein Studium der Mathematik kann dir also beibringen, wie Rhythmus funktioniert...?...:O!... - ...(kleiner Tipp): ..."befreie deinen Geist"...

P.:-)

Und ein Studium der Mathematik kann dir also beibringen, wie Rhythmus funktioniert...?... - ..."befreie deinen Geist"...
Das nicht, aber zumindest wie man bis 6 zählt und wir haben ziemlicher sicher auch bewiesen, warum das geht. Es waren dunkle Zeit, ich erinnere mich nur noch verschwommen.. :D

Das nicht, aber zumindest wie man bis 6 zählt und wir haben ziemlicher sicher auch bewiesen, warum das geht. Es waren dunkle Zeit, ich erinnere mich nur noch verschwommen... :D

...wenn du aus 6 = 2 x 3 bzw. 3 = 6 / 2 machst, hast du einen "Walzer"... - ...Beispiel gefällig...?...

P.:-):bier:

...b.e.e.i.n.d.r.u.c.k.e.n.d...:hail:...

...als "Ingenieur" mit über 35 Jahren praktischer Berufserfahrung in sicherheitsrelevanten Bereichen vertraue ich keinem Jungmathematiker mehr (weiter, als ich selbst rechnen kann)...:thumb_twiddle:...

P.:ugly:
Zugegebenermaßen haben wir eigentlich nie gerechnet, da würde ich mir definitiv auch nicht trauen. Bis 6 zählen krieg ich aber noch so gerade hin. :D

Zugegebenermaßen haben wir eigentlich nie gerechnet

...das Übrigens weiss ich nicht erst seit gestern...

Bis 6 zählen krieg ich aber noch so gerade hin.

...und bis "7" bekommst du dann "ungerade" hin...?...

...wobei: Ich spielte vor Äonen in einer "Jazz-Rock" - Band mit 2 komplett durchgeknallten Keyboardern und einem "Extremdrummer" zusammen... - ...da war der kombinierte "5/4" mit "7/8" noch das harmloseste, was sich "die beiden Keyboardburgherren" so ausgedacht haben... - ...Experimental Jazzrock...(am Ende des Tages sind die "Zählzeiten" ohnehin nur Theorie - entweder es klingt oder eben nicht)...

Der "Rhythmus" macht die Musik und die Takte "den Reiz"... - ...ich habe mich nach über 50 Jahren des Musikmachens für die Musik entschieden...

P.:popcorn:

Ostergewinnspiel

Zurück
Oben Unten