Was übt ihr gerade?

Wobei man sagen muß,daß es Drummer gibt,die sich getrost als Musiker schimpfen dürfen.
Alle Anderen,die nur ein bischen mehr,als den Rockgrundschlag beherrschen,dürfen weiterhin nur Schlagzeuger bleiben ;-).

Ja, die Kind of Blue war wohl für wahnsinnig viele der Einstieg.

Da muss ich mal die The Jazz Workshop Series von Bill Dobbins empfehlen. Davon hatte ich mir einiges aus der Serie in den 90ern zugelegt und finde sie immer noch toll. Gute Bücher, gute Aufnahmen mit guten Solisten und guten Play Alongs. Finde ich 100x inspirierender als die Aebersold Serie...auch wenn diese ebenfalls von guten Leuten eingespielt wurde. Im "Blues" Buch der Bill Dobbins - Jazz Workshop Series ist auch All Blues mit dabei. Wobei... bei der Scheibe hätte es (vom Thema her) auch gut in das "Modal Jazz" Buch gepasst. Im Modal Jazz Buch findet man auch anderes zur Kind of Blue.

Ich liebe dieses Stück!

Die Platte auf der dieses Stück im Original aufgenommen wurde, hat mir vor vielen Jahren die Welt des Jazz eröffnet.

Miles Davis "A kind Of Blue".

Ein zeitloses Meisterwerk.

Buuuuuummmmmm,
Paul

Guten morgen,

mein Sound ist es leider gar nicht =( muss es halt für den Bass Unterricht durch nehmen. Jedoch frage ich mich für was xD ?

Mir raucht der Kopf..... B)

Mein Keyboarder des Soul - Projektes hat mir einen Stapel Noten und Leadsheets vorbeigebracht. Er hat sich witzige Sachen einfallen lassen. Aber ich hab jede Menge Zeit.

Zwei Wochen. ;-)

Ausserdem muss ich nach einer halbjährigen Pause alle Nummern der anderen Bands wieder flüssig einspielen. Kein Problem, wenn man zu Aufnahmen spielen kann.

Das sagst Du so in deinem jugendlichen Leichtsinn!
Ich brech' mir gerade echt einen ab und komme irgendwie nicht weiter.
Na gut, weiter üben! ;-)

Mir raucht der Kopf..... B)

Mein Keyboarder des Soul - Projektes hat mir einen Stapel Noten und Leadsheets vorbeigebracht. Er hat sich witzige Sachen einfallen lassen. Aber ich hab jede Menge Zeit.

Zwei Wochen. ;-)

Ausserdem muss ich nach einer halbjährigen Pause alle Nummern der anderen Bands wieder flüssig einspielen. Kein Problem, wenn man zu Aufnahmen spielen kann.
Ist ja auch irgendwie beruhigend, dass auch ein "alter" (funktionell gemeint, nicht physiologisch :D) Profi wie Du sich trotz Noten und Leadsheets einspielen muss und auch bekannte Sachen nach längerer Pause nochmal übt.......

Kataklysm - As I Slither
Grave Digger - Rebellion

Einfache Songs an sich .. aber müssen inkl. rumspringen eben 1000% sitzen für nen anstehenden Gig.
Yeah .. Rock on !

Ist ja auch irgendwie beruhigend, dass auch ein "alter" (funktionell gemeint, nicht physiologisch :D) Profi wie Du sich trotz Noten und Leadsheets einspielen muss und auch bekannte Sachen nach längerer Pause nochmal übt.......

Das ist genau "das Ding".... ;-)

In der Coverband hiess es: "Ja klar, wenn Du wieder da bist, gleich ein paar Gigs vereinbaren, das machst Du schon..."

Klar würde ich das "schon machen. Ich möchte aber gute Arbeit abliefern. Wenn ich in der Probe ein paar hörbare Fehler spiele oder mit verschiedenen Fills oder Läufen nicht blind zurecht komme, dann bin ich selbst nicht zufrieden. Das gehört schon so geprobt, dass es funktioniert.

Es ginge auch ohne die Vorarbeit, aber dann ginge es "eben gerade mal so". Und das ist nicht meine Art.

Die Noten und Leadsheets sind von ganz neuen Arangements, die ich einstudieren muss. Das ist so richtig Arbeit. Und muss nach 2 Wochen ab - so - lut sitzen, wir haben nicht die Möglichkeit, vorher lange zu proben. Das ist ja das eigentlichew Problem. Sonst würde ich mit dem Papier in die Probe gehen, und das zusammen erarbeiten, das wird auch normal so gemacht. Aber dieses mal wurden die Arrangements ohne mich geschrieben, und dann muss man sich schon etwas einarbeiten.

:bier::bier:

Ich habe beschlossen, mich jetzt endlich mal ernsthaft an Sleaze Factor von Steve Morse zu geben. Werde ich das irgendwann im Originaltempo spielen können? Ist im Moment noch illusorisch, aber man braucht schließlich ein Ziel... ;-)

@Kong: in abgeschwächter Form kenne ich das auch und sehe es, was die Ansprüche an einen selbst angeht, genauso! Ich drück die Daumen , das du alles rechtzeitig hinkriegst. Und wenn es dann gut klappt, ist man ja doppelt (mindestens) zufrieden, oder :D?

Zurück
Oben Unten