vielleicht hilft das weiter:

Die besten Bass Riffs in Noten und Tabs – Ida Nielsen: „You Can’t Fake The Funk“
Get funky: In diesem Bass-Workshop erlernst du das funky Slap-Intro von „You Can't Fake The Funk“ von Ida Nielsen. ♫

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schön diese aufgesplitteten AkkordeFred Sturm's Ascending.
Sieht erstmal aus wie ne typische Latin Linie, die Akkordtöne sind aber ungewohnt angeordnet.
Obendrein bis zum hohen A was für mich a) schlecht lesbar ist und b) auch auf dem 6er mit Lagenwechsel verbunden ist (Tempo: Viertel = 136).
Ich hab mir das runtertransponiert...
Anhang anzeigen 778227
Mehr 80iger geht nicht:
Halt typisch 80erGanz nett - aber wieder nur playback (ich finde es immer so albern, wenn die Leute ohne angeschlossene Instrumente so tun als würden sie spielen was man hört - da könnte ich auch mitmachen!)...
Ich bin gerade da 'dran:
Nathan East, der alte Fuchs, groovt und zaubert. Das klingt so locker und ist so schwer, mit der Leichtigkeit, mit der er das eingespielt hat, umzusetzen.
Gruß von
Tom
Schöne Musik, sag mal Bescheid, wo ihr wann spielt.Ich schaff mir grad vom mozambikaner Dino Miranda ein konzertprogramm drauf - er kommt im sommer ohne band nach D und ich darf den bass übernehmen.
hier mal ein take den ich nach paarmal spielen gleich aufgenommen hab - also mit den kleinen „hoppla was kommt jetzt, wie war das“ momenten.
Ich entferne dafür mit Moises die Basspur, und spiele dann mit einfachsten mitteln ein - bass ins interface und gut ist. Auch keine nachbearbeitung - sind ja nur übeaufnahmen.