Was soll ich kaufen?

don bajo

New Member
Bassix
ß0
Hallo,
ich möchte einen Verstärker kaufen, leider weiß ich sehr wenig davon, und ich brauche ein wenig Hilfe! Ich spiele in einer Band, und haben normalerweise kleinen Club-Gigs. Ich suche etwas, dass man bei der Probe ziemlich gut hören kann und der Verstärker soll als Monitor bei Konzerte funktionieren und nicht über € 300 kosten. Da ich nicht mehr so lange in Deutschland sein werde, möchte ich auch etwas kaufen, dass ich später ziemlich einfach verkaufen kann. Wieviele Watts soll er haben, was könnt ihr mir empfehlen. Ich weiß es sind viele Erwartungen von einem günstigen Verstärker, aber ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen!
Danke!

Zitat:Original erstellt von: Bassertom
wenns mehr Leistung sein soll, könnte man vielleicht über Behringer nachdenken, aber da schauts bestimmt mit dem Wiederverkaufswert nicht so toll aus.
https://www.thomann.de/de/behringer_bxl1800.htm
Da würde ich eher bei dem GK bleiben, die zusätzlichen 80 'Behringer-Watt' machen da nicht viel aus und werden wahrscheinlich von dem Speaker wieder aufgefressen.
Der GK bringt seine Leistung an 8 Ohm und mit einer Zusatzbox bringt er wahrscheinlich die gleiche Leistung wie der BXL1800, allerdings dann mit mehr Druck.

Zitat:Original erstellt von: victor9000

Der GK bringt seine Leistung an 8 Ohm und mit einer Zusatzbox bringt er wahrscheinlich die gleiche Leistung wie der BXL1800, allerdings dann mit mehr Druck.
Schließe mich uneingeschränkt an (wollte nur nicht schon wieder der erste sein, der das Loblied auf die geilen Krügers anstimmt! [:D]).

Zitat:Original erstellt von: victor9000
Da würde ich eher bei dem GK bleiben, die zusätzlichen 80 'Behringer-Watt' machen da nicht viel aus und werden wahrscheinlich von dem Speaker wieder aufgefressen.

Das mit der Zusatzbox funktioniert leider beim G&K BL 112 nicht.
Der hat nur eine Boxenausgang und an dem hängt der interne 8 Ohm Speaker. Andere Box geht, aber nur wenn man den internen Speaker aussteckt.

Gruss
Christian

Zurück
Oben Unten