Was sind das für Effekte?

ich denke das ist unter Anderem das Zvex Woolly Mammoth, das von chris sehr oft benutzt wird. oft verwendet er auch diverse Verzerrer in Serie, um solch einen eindrucksvollen Bass-Sound zu erlangen.
 
Das hatten wir ja schon oft diese Frage.
Es sollte ein russisches Big Muff mit einem Akai Deep Impact gemischt sein.
 
Jepp! Big Muff Pi und der Deep Impact von Akai...den Deep Impact benutzt er auch bei "Time is Running Out" und wenn man den Big Muff mal gehört hat, kann man die Soundkomponenten bei Hysteria gut nachvollziehen.
Grüße
 
Ich hab mal gegoogelt und finde niemanden, der diesen Deep impact von AKAI anbietet. Hat jemand ne Idee, wo man so einen kaufen kann und was der Spaß kostet???
 
Das Problem ist, dass der leider nicht mehr hergestellt wird.
Ganz selten taucht der noch in der Bucht auf...ist aber im zweifel nicht ganz billig zu kriegen, da es die dinger wie gesagt nicht wie sand am meer gibt.
 
Zitat:Original erstellt von: Dschernges

Hat jemand ne Idee, was der Spaß kostet???
Jedenfalls jenseits der 300 Öre. [xx(]

Die Tatsache, dass der Herr Wolstenholme sich des Teils bedient, hat den Wiederverkaufswert auch nicht grade gedrückt... [;-)]

Du kannst Dich aber damit trösten, dass Du den Sound auch mit dem Deep Impact nicht genau so hinkriegen wirst, bei so einer Produktion kommen schließlich noch einige Studio-Zauberkisten und kundige Tonmeisterhände ins Spiel. Es gibt aber einige Bodentreter, die Dich um relativ wenig Geld ziemlich in die Nähe bringen können, z. B. das Digitech Bass Synth Wah. Der neue Bass Big Muff von EHX ist wahrscheinlich auch nicht verkehrt und wohlfeil obendrein.
 
Zitat:Original erstellt von: Soulfinger
Du kannst Dich aber damit trösten, dass Du den Sound auch mit dem Deep Impact nicht genau so hinkriegen wirst, bei so einer Produktion kommen schließlich noch einige Studio-Zauberkisten und kundige Tonmeisterhände ins Spiel.

Naja, ich hab Muse schon einige Male live erlebt und den Sound von "Hysteria" kriegt Wolstenhome dann exakt hin, das ist bei Muse eigentlich immer so gewesen...[:D]
Aber wer weiß, welche "Kistchen" da zum Einsatz kommen...?!? [;-)]

Gruß,
Martin
 
Bei meinen Auftritten kommen auch immer einige Kistchen zum Einsatz. Die sind meistens grün und es steht "Licher" drauf. Sorgt für seltsame Effekte und kostet gar nicht sooo viel.
 
Aber wenn man sich verschiedene Live-Aufnahmen anhört, wird man feststellen, dass der Hysteria Sound jedes Mal n bisschen anders klingt. Mal hört man den Big Muff deutlicher und mal den Deep Impact...Ne praktische Alternative wär auch der Line6 Bass PODxt...den hab ich und damit krieg ich den Sound recht gut hin.
 
Zitat:Original erstellt von: Dschernges

Bei meinen Auftritten kommen auch immer einige Kistchen zum Einsatz. Die sind meistens grün und es steht "Licher" drauf. Sorgt für seltsame Effekte und kostet gar nicht sooo viel.

Auch bei diesen Kistchen ist die richtige Dosierung (bzw. Flaschierung) ungemein wichtig. Wir merken immer, dass nach übermäßigem Einsatz bei der Probe der Sound und auch das Timing gegen Ende ziemlich nachlassen, aber das ist uns dann auch irgendwie ziemlich egal...
 

Zurück
Oben Unten