Was moegt ihr NICHT an eurem Bass

boumbase

Well-Known Member
Bassix
ß15.927
Hi,
nachdem alle schonmal geschrieben haben was ihnen an ihrem Instrument (?) gefaellt wuerde ich gerne mal wissen was NICHT gefaellt.
Auch Maengel "alter Schaetzchen" sind gefragt. Sicher hat der ein oder andere schon sein Lehrgeld bezahlt, oder??
Ich denke das ist auch fuer manchen eine Hilfe beim Kauf.
Ich fang mal an:

Deadspots, pinke Farbe, 105er Saiten, Carbon, Plektren....

-Mein Warwick mit Ahornhals, Wengegriffbrett und Kirschbody hatte im original viiieeel zuvie Hoehen, fast wie 'ne Gitarre.
-An einem '90er Ricky hat mir die schlappe E-Saite nicht gefallen. Habe ihn trotz Traumoptik in feuerrot mit sw. Pickguard deshalb wieder verkauft.
-Hatte auch mal einen Ibanez ATK 1305 (oder so, das Topmodell) Fand den Langweilig und die H-Saite fiel gegen die Anderen doch ziemlich ab.

So, jetzt ihr......

Bass 1: Marleaux Roots 4 Preci. Alles ultrageil bis auf das Loch in den hohen Mitten. Ist perfekt, wenn man etwas "feiner" spielen will, aber nix zum dreckig rausdrücken....
Das ist das Dilemma: die tiefen Töne haben einen unglaublichen Attack und schieben was as Zeug hält - kommt bislang kein Original mit - aber obenrum wirds etwas dünn.
Bin im Zwiespalt, den wieder zu verkaufen.....[?]

Bass 2: der neue Ibanez Roadgear 905.
Geile Klänge, unheimlich variabel.

Sieht aber scheisse aus.
Und hat einen lackierten Hals. Mit Bindings, uäch [xx(] .
Passt aber halt gerade am besten zu der Band. Arbeitsbass halt.

Toll das ich so viel und fachkundige Auskunft [xx(] bekomme. Ich liebe sie Alle - meine Baesse und die Forumsrunde [:-)]
Fast haett ich vergessen: Den fretless Vox, der war insgesamt Scheisse, hab' ich aber gegen eine Bassdrum tauschen koennen. Dem Drummer wars egal [;-)]

Hmmmm, ich mag das Loch net das der Tim reingekloppt hat und ich mag den kaputten Poti net den der Tim verschuldet hat und ansonsten liebe ich das Ding^^

Greez Sascha

Naja, bei mir schnarrt irgendwo die E-Saite, aber mein Lehrer meinte dass das durchaus vorkommt. Stören tuts mich trotzdem. [;-)]

Und dass meine Hände zu klein und (noch!) zu unbeweglich sind für das Teil, aber das is was anderes. [:D] Sonst bin ich eigentlich, vor allem für diesen Preis, absolut zufrieden. Reden wir in 1, 2 Jahren noch mal darüber. [:D]

also an meinem gibbet nur 2 sachen auzusetzen

1.- nen bissl dünn im bass bereich ... was der amp aber wieder gut macht [:D]
2.- das man immer probleme mit der brücke hat und immer was nachstellen muss.... für ne neue hab ich aber leider kein geld[:D] ....

ansonsten ne schöne jazz-maschine im "low-budget" bereich [8D]

ahja es is nen yamaha bb-404

gruß[8D][:D][:-)]

was mir an meinen Bässen nich gefällt:
1. Meine Saiten verschmanden sehr schnell bei dem einen Bass. Regt mich auf.
2. wie schon gesagt sie kosten Geld.
3. und ich möchste gerne einen Bass den man verstellen kann von 4-Saiter bis 6-Saiter. Das wäre top.

Sonst ist alles in Ordnung. [:-)]

moin! tja, leute, da gibt´s nur eins: passiv!!! raus mit den batterien. (passiv rules)
meine bässe, yamaha attitudes, rocken auch ohne alles! (also nur mit volume poti)
entweder das ding klingt (auch schon trocken) oder vergiss es.

naja, der stromverbrauch liegt irgendwo zwischen 2 und 4 mA.... das ist störend. eine bartolino mk1 hat zb nur 0,1mA stromabnahme.

und ich hab immer noch nicht die perfekten saiten gefunden. die ritter sind eigentlich verdammt gut, nur die 122er H saite sollte 128 sein!! aber ich habe auch erst 3 sätze drauf gehabt.

ich hab auch noch nicht die optimalen saiten gefunden... aber vielleicht erwarte ich davon auch zuviel [?]

am yamaha bass hab ich nichts auszusetzen, alles super.

am warwick ist nur das eine problem, dass er im aktiven betrieb rauscht, und rauscht noch mehr, wenn ich die höhen aufdreh. deshalb spiel ich ihn fast nur passiv. problem gelöst [:D]

Was ich nicht an meinem Ric nicht mag? N i x ! [:-P] Sonst hätt ich mir den für die Kohle net zugelegt.

Ansonsten haben RuBiX, Hozzy und Nymi schon alles gesagt! [:-)]

[^] [^] [^] [^]

Zuletzt bearbeitet:
ich mag nicht, dass mein f-bass schatzi so geil und piekfein aussieht. hab heute n supergeilen nieten-gürtel gesehen, den hätt ich gern gekauft für auffer bühne, so voller nieten und ketten, aber der würde ja meinen schönen f-bass voll zerkratzen, das bring ich nicht übers herz... das leben issn kompromiss... *seufz*
greez
edel

Zurück
Oben Unten