Was ist mitm Thomann los??

Da würde ich einfach mal direkt in der Bass Abteilung anrufen. Die geben immer gut Auskunft. Oder per Mail: kann mal einen Tag dauern aber Antwort habe ich bisher immer bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Ampeg nicht seit einiger Zeit einen neuen Vertrieb für Deutschland. Vielleicht haben sich ja die Einkaufskonditionen für Thomann erheblich verschlechtert!?

Zitat:Mr.Goldfish

...am 31.03.2007 ist wieder Musikmesse in Frankfurt - und da werden ja von vielen die neuen Modellreihen vorgestellt...
Könnte gut sein und erscheint mir eigentlich logischer als meine Vermutung. Aber warum nehmen andere Shops schon jetzt z.B. Instrumente von Ibanez in's Programm, wenn diese auch Messe"neuheiten" 2007 darstellen?

@Charly: das weiss ich natürlich auch nicht (wir ergehen uns ja beide nur in Vermutungen) aber ich werd einfach mal eine Mail an Thomann schreiben und fragen was es damit auf sich hat.

Hört mal, das ist doch vollkommen klar:
Thomann hat den Vertrieb für GK - die brauchen nix anderes mehr... [:D][:D][:D]

Nee, im Ernst: ich vermute auch, daß das mit den Messeneuheiten, die da kommen sollen, zusammenhängt.

Ich behaupte einfach mal in den Raum hinein das es mit der neuen ROHC-Verordnung zusammenhängt und auch Ampeg da erstmal bleifrei tanken muss, vorher wird von denen nix neues ehr hierzulande geben. Muss nicht sein, schätze ich aber einfach mal...

als ich dort vor nem halben jahr nen SVT 2 Pro kaufen wollte gab es die Auskunft, dass Ampeg Lieferprobleme hätte. Seitdem ist der SVT 2 Pro ausm Sortiment, und es kommt mir so vor, als würden die nur noch ihr Lager von Ampeg entleeren

Messe hin oder her - der SVT CL wird sich auch in 150 Jahren noch verkaufen!
Ich denke auch nicht, dass es damit zusammenhängt.. [:O!]

@Mr.Goldfish: Berichte dann bitte! [;-)]

EDIT: Hab in anderen Foren eben gelesen, dass Ampeg Lieferschwierigkeiten hätte. Zitat aus einer Mail vom Thomann: "Lieferschwierigkeiten, Qualität lässt schwer nach, außerdem Standortwechsel."

[**/]

Zuletzt bearbeitet:
LOUD hat schon vor einem halben Jahr Saint Louis Music gekauft.

Das Werk in St. Louis wurde von 250 Mitarbeitern auf 50 Mitarbeiter "verschlankt".
Es soll ein Werk in Vietnam (Offshore Production) geben.
LOUD hat ganzganz ehrlich versprochen, dass die Qualität bleibt und der Service nicht schlechter wird. Mal sehen wie das die verbleibenden 50 Leute in St. Louis schaffen sollen.

Globalisierung ist richtig Pfui.
Und ich hoffe, dass diese politisch unkorrekten Arschgeigen im LOUD Vorstand so richtig schön auf die Schnauze fliegen mit ihrer "Strategie" von mehr Geld, mehr Profit und dem Feuern von 200 SLM Mitarbeitern.
Weiters soll den SLM Chefs bzw. den Investoren und Initiatoren dieser "Übernahme" ordentlich schlecht werden, wenn sie draufkommen, was sie hier eigentlich angerichtet haben mit ihrem verantwortungslosen "sellout".

Everett Hull täte sich im Grab umdrehen.

Es wird jetzt schon von "Pre-Loud" Ampegs gesprochen...

Auch hier in Wien stehen momentan leider kaum noch Ampegs in den Musikgeschäften. Wird Zeit, dass ein europäischer Hersteller ein All-Tube Rock-Monster erzeugt. Ich schiele mal ganz hoffnungsvoll zu Peter Diezel rüber. Seine "Lucy" soll mit 12 EL34 angeblich alle SVTs in der Pfeife rauchen. Ich bin mal gespannt.

Leider gibts noch nicht so viel darüber zu lesen. Möglicherweise nach Frankfurt.
http://diezel.typo3.inpublica.de/lucy.17.0.html

Ich hatte vor kurzem an Thomann gemailt wegen Ampeg:

"Wegen Vertriebswechsel sind einige Sachen nicht mehr im OnlineShop....aber wenn´s was Bestimmtes sein soll...nachfragen" -Kurzfassung.

Also wegen Vertriebswechsel.

Das die Qualität nachgelasen hat , kann man klar an den 3,-- $ China Chassis in der Classic Serie sehen. Wo früher noch Eminence drauf stand steht heute Made in China. Billiger sind die Boxen aber nicht geworden. Wenn ich dann 4 Wochen auf einen Ersatzspeaker warten muß, bin ich doch froh eine Box aus deutschen Landen zu spielen. Wenn es hier 2 Tage dauert bis ich Ersatz habe dann was dann hatte der Hersteller seien Jahresurlaub! Nicht war Marc!? ;-)

Ich denke das Thomann sehr genau weiß was sie verkaufen wollen und was nicht. Das nicht jeden Tag ein SVT über den Tisch geht ist klar, dafür haben sie MARKBASS jetzt im Programm, was sich sicher besser verkaufen lässt.

Es ist tatsächlich ein Mix aus neuen Fertigungsstätten, die den Ruf von Ampeg doch erheblich schädigen oder sogar ruinieren (tatsächlich müssen wohl viele Produkte wegen Fehlern zurückgeliefert werden), Mängeln im Support seit der Übernahme durch Loud Technologies und dem Snobismus von Ampeg, sich nicht an die EU-Verordnung bzgl. bleifreiem Lötzinn gehalten, frei nach dem Motto: "Wir sind der Markt, was wollt Ihr denn?"!

Das bleifreie Lötzinn macht einen extrem großen Aufwand. Alle Lötmaschinen müssen auf eine andere Temperatur kalibriert werden. Und die passende Temperatur muss auch erst mal gefunden werden.

Loud hat NIX mit Musik zu tun. Wenn Ampegs Betonmischer wären, oder DVD-Recorder - ist denen scheissegal. Es geht NUR um Profit. SLM hat 1986 wirklich Leidenschaft bewiesen, mit den handgemachten reissue SVTs. Von Loud kommt nur Wegrationalisierung und billigbilligbillig. Wie gesagt - die übernehmen überhaupt keine Verantwortung für den über 60 Jahre alten Markennamen. By the way. Die Idee von den SVT VRs kommt noch von den SL Leuten.

Eine Möglichkeit wäre gewesen, die Produktion auf zwei Werke aufzuteilen. Das alte Werk in SL verkleinern und ein zweites Werk zB in Mexico. So wie Fender - zwei Produktreihen. Die teuren Vollröhren in SL. Teure Boxen aus Plywood mit Eminence Speakers auch in SL. Die große Pro Serie in SL. Günstigere Boxen aus OSB mit anderen Speakern und alles unterhalb des SVT 3-Pro in Mexico zB. Die gesamte B Reihe und vielleicht eine neue Reihe so a la GK Backline auch in Mexico.
Vielleicht auch ein weiteres Werk in Japan für den Asien Markt. Alles klein und kompakt gehalten. Vielleicht einen presänten Amp-Hersteller in JPN mit einer qualitativ hochwertigen Lizenzproduktion beauftragen.

Ist jedenfalls alles besser als das momentane Chaos mit Made in Vietnam. Eine Marke wie Ampeg - die die Stars and Stripes Flagge sooo hoch hält, sollte nicht bei einem ehemaligen Kriegsgegner produzieren lassen.

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Hört mal, das ist doch vollkommen klar:
Thomann hat den Vertrieb für GK - die brauchen nix anderes mehr... [:D][:D][:D]

mensch Nymi, jetzt wo Du's sagst fällt's mir auch wie Schuppen von den Augen! Sonnenklar.

Muss bei Gelegenheit auch mal einen GK Probespielen. Villeicht entscheide ich mich ja dann doch schneller. Nur kenne ich hier keinen Laden in der nähe, der GK hat und zu Thomann (250km) komme ich so schnell nicht mehr. Würde dann ohne hin erst zu Musik Store Köln gehen weil die Markbass und Eden haben (Thomann hat kein Eden - und werden nach meiner Anfrage auch keine bekommen), die ich mal direkt nebeneinander spielen möchte.

Zitat:Original erstellt von: Kammann

Ich kenn das aus einer anderen Branche, die großen Firmen wissen das meiste eh schon vorher um sich mit ihrem Angebot anpassen zu können...

... wo er recht hat hat er recht - man gehe gerade mal beispielsweisse auf die web seite von Eden - da steht alles schon schön im Katalog 2007 drin aber zu kaufen kriegt man die nocht nicht wie z.B. die Nemesis RS 210 (Neues Modell) ...

Na herzlichen Glückwunsch! Wie mache ich eine Kultmarke kaputt!
Leider haben wir diesen Fehler ja schon bei anderen Marken gesehen..[:0]

Thomann hatte noch nie eine grosse Ampeg Auswahl. Das war schon vor 5 Jahren so. Sie haben nen SVT-3 Pro, ein Modell aus der B-Serie, die obligatorische 8x10 und ein paar Combos.

Die verkaufen halt ihre Behringer- und Hartke Amps und ein paar SWR. Thomann ist halt kein Equipmentparadies für "ausgefallenere" Sachen. [:D]

Wenns um Ampeg geht würde ich mich mal bei Musik Schmitt in Frankfurt umsehen. Ausserdem beraten die viel kompetenter.

Zum Thema Ampeg Qualität seit dem neuen Vertrieb.

Zum Glück habe ich mein Ampeg Equipment schon seit über einem Jahr, und mein neuer SVT-2 Pro war ein Vorführmodell, das auch schon 6 Monate im Laden stand.

mir hat jemand vorort geflüstert, dass die so viele reklamationen und rückläufer ampeg betreffend, vorliegen haben...und irgendwann langt´s halt....könnte ich mir denken.

bauschi

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten