Du willst dich auf jeden Fall dem Knurren nähern, den ich auch meine. Wusste ich doch das es nicht subjektiv istWeil das in meinen Ohren nur eine Annäherung an meinen (subjektiv!) "Knurranspruch" ist.
--> "...aber diese hörbare tieffrequente Modulation des klaren Tons (der eigentliche "Knurr")..."
Ja die Zeit als sie sich versucht haben international zu etablieren war schon sehr interessant. Die hatten den guten Anspruch, das Beste aus allen Welten zu haben und die Mängel bekannter Marken u beseitigen. Ich empfand es als Fehler, dass sie ihre Instrumente fast nur mit Metal-Spieler als Endorser, vermarkten wollten. Sie haben sich meiner Meinung nach so, in eine Nische gedrängt. Schade denn die Bässe sind für alles mögliche gut. Die Gitarren sind auch klasse und haben den Sustainer-Bonus.Ich würde den Atlas Deluxe und meine Tremoren nicht mehr abgeben. Waren alle für kleines Geld von der Session-Resterampe zu haben bevor Fernandes sich aus Europa verabschiedet hat.
Die Tremoren können aufgrund des nahe-der-Bridge-Humbuckers auch "knurrig", haben dabei aber eine andere Klangfarbe.
Ich spiele übrigens den Tremor Deluxe und das Klangparonama des Basses, reicht von dumpfen Bassklang, zu Preci bis hin zu metalisch knackichen Sound. Eine Wahnsinnsbandbreite, es ist alles möglich. Das andere besondere ist die Einzigartigkeit der Pickups: Sie sehen aus wie Humbucker und erfüllen auch dessen Rauschunterdrückung, haben aber gleichzeitig die Klarheit eines Singlecoils.
Welche Tremors spielst du?
...der letzte Knurrtest klingt auch ordentlich!