Was ist das für ein gerät ?

Ich habe mal eine andere Frage: Wie bekommt der "Rasta-Loop-Man" (ich weiß leider nicht wie er heißt) denn seinen Percussion-Sound hin (z.B. bei "Running Up That Hill")? Ist das reine Einstellungsache, oder benutzt er dafür auch ein Effektgerät? Auf jeden Fall geile Videos und ein interessantes Feld zum Tüfteln oder als Showeinlage zwischendurch (wenn man es denn drauf hat). Allerdings, kann der sich ständig monoton-zyklische Aufbau auch schnell auf den Wecker gehen.
 
Ich habe da nochmal eine Frage:
Neben der Input Buchse ( Boss RC 2 ) befindet sich noch eine Klinkenbuchse die Stop/Tempo heisst. Nach der Bedienungsanleitung kann man hier an dieser ( Stereo ) Klinkenbuchse einen Fußschalter anschliessen . Praktiziert das von euch jemand ?
 
Zitat:Original erstellt von: Maurice
Apropo Looper, bei dem thema auch einen Blick auf den Akai Headrush 2 werfen..der mir persönlich viel besser gefällt als der RC2

Von der Farbe, oder Größe? ;-) Sorry, dass ich so blöd frage, aber hast Du schon mal den Headrush in den Händen gehabt, schon was damit gemacht? Der Akai ist eigentlich ein Delay/Tape Echo und als "Abfallprodukt" bietet er einen einfachen Looper, der bei der Verwendung von Overdub (also eignetlich immer) lediglich 12 Sekunden Aufnahme Zeit bietet! Und natürlich keinen Speicher. Gegenüber dem RC2 mit seinen 16 Minuten Aufnahmezeit, 11 Speicherplätzen, Quantize-Funktion, AUX-Eingang und auch einer Handvoll Drum Patterns sieht der Headrush einfach mega blass aus. Da frage ich noch einmal - was gefällt Dir an dem Headrush besser?

Ich habe ihn mal gehabt und er hat mich nicht mal in Sachen Delay so überzeugt, dass ich ihn behalten wollte. Das Rennen hat das alte Boss DD-3 gemacht. Im direkten Vergleich (außer den genannten noch Marshall Echohead EH1, Electro Harmonix Echo #1, Behringer DD600 und VD400) klang der DD-3 einfach am besten. (was allerdings für Gitarre gedacht.)

Gruß
pbass


 

Zurück
Oben Unten