Was ist das für ein Bass?

Sooo lächerlich find ich's jetzt eigentlich nicht, wenn jemand nicht sofort jeden (Fender-) Bass an unterbelichteten Fotos erkennen und zuordnen kann - vorallem als Anfänger, der hier offensichtlich nicht so oft abhängt ( sonst wüsste man eh alles über Fendermodelle, auch wenn sie einen garnicht interessieren ;D )

Es sei euch verziehen.
Danke für die Antworten

Edit meint noch ich soll sagen, dass mich die schwarze Kopfplatte verwirrt hat und ich mich deswegen vergewissern wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild, das du verlinkt hast, sehe ich keine schwarze Kopfplatte. Eigentlich sehe ich überhaupt keine.

Edith geht ganz nah hin und sagt, dass man ein bißl was erkennen kann, mehr erahnen als sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich erkenne da eine schwarze Kopfplatte und brauch sie nicht erahnen.
Gut zu erkennen, da man den hellbraunen Rand der Kopfplatte sieht und das ein ziemlich offensichtlicher Kontrast ist.

Photoshop sagt, dass es ein ganz dunkler Blauton ist, wird also mit ziemlicher sicherheit der oben genannte Bass sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sieht es nach einem Fender Jazz Bass, blau,viersaitig, Block Inlays, Tugbar, beide Aschenbecher und matching Headstock aus. Das ist das was ich erkennen kann. Da ich kein7ender Profi bin kann ich aufgrund dieser Merkmale weder Herkunftsland noch Preis noch Baujahr oder Seriennummer ermitteln.

@bassAffe: Um alberne Antworten zu vermeiden hättest Du Deine Frage etwas weniger allgemein halten sollen.
z.B.: " Wer kann mir sagen was das für ein Fender Jazz Bass ist ? " oder " Welches Jazzy Modell ist auf diesem Bild zu sehen ?"

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman
@bassAffe: Um alberne Antworten zu vermeiden hättest Du Deine Frage etwas weniger allgemein halten sollen.
z.B.: " Wer kann mir sagen was das für ein Fender Jazz Bass ist ? " oder " Welches Jazzy Modell ist auf diesem Bild zu sehen ?"
Ja danke, aber ich dachte eigentlich, dass die Leute hier erwachsen sind.
Wie leicht man sich jedoch täuschen kann...

Zitat:Original erstellt von: MadMatt986

"I hope I die before I get old" - Pete Townsend, 1960something.
[:D]

Auf jeden fall, aber ich will doch nicht im Alter eines 12 jährigen Kindes hängen bleiben.
Ich meine da gabs ja fast noch nix was einen wirklich interessiert hat, außer vielleicht die Spielsachen...

Frauen, Autos, Bässe, Bier kommt doch alles erst später

Zurück
Oben Unten