Was haltet ihr von Rollen an Bassboxen?

wie is das eigendlich mit Vibrationen beim Transport, kann das schädlich sein, wenn ich die box in ´nen Anhänger lege (also für die Membranen)?

Bei meiner Box von H-O-S sind auch Rollen drunter, nur hab ich ein wenig angst, wenn ich auf gepflastertem Grund die Box rolle, halt wegen der Vibration. Ansonsten total praktisch und auch nicht sehr Platzintensiv

moin! die idee find´ich gut, mit der runden box!!! (ich will dann eine in orange!!!)
ich meine: rollen unter so ´nem ding sehen a: scheiße aus, b: rollen immer weg auf der bühne, c:
klingen irgendwie komisch (hat der bassertom schon recht...) also, baumarkt- möbeltransport- skateboard gekauft!!! lässt sich auch für das andere geraffel benutzen...

Mal was Produktives zu diesem Thread:

Ich mag überhaupt keine Rollen unter den Boxen. Die Rollen, die da montiert werden, sind meistens viel zu klein; man bleibt damit überall hängen. Die Rollen koppeln die Box akustisch vom Boden ab, was sich in einer deutlich abgeschwächten Baßwiedergabe bemerkbar macht. Und die Rollen machen das Auto kaputt!

Also entweder ein "Hündchen" besorgen oder eine vernünftige Sackkarre (mit Luftbereifung).

Zitat:Original erstellt von: Tole

...Bei meiner Box von H-O-S sind auch Rollen drunter, nur hab ich ein wenig angst, wenn ich auf gepflastertem Grund die Box rolle, halt wegen der Vibration...

Auf diese Frage wurde hier, galube ich, noch keine wirkliche Antwort gegeben. Und mich interissiert es auch sehr.

Vielleicht weiß da ja eine von unseren Boxenexperten mehr drüber.

Bei meiner HOS Bassic.ch Box sind keine Rollen drunter, was mich am ANfang tierisch genervt hat.

Ich hab mir dann aber eine Sackkarre gekauft (was für ein furchtbares Wort [:D][:-P][:D]; hier in Südtirol sagt man übrigens "Grattele"dazu ) und außerdem sind bei den Gigs ja meißtens die Mitmusiker dabei die schleppen helfen.

Hab schon mal daran gedacht, mir die Rollen nachträglich dran zu bauen, aber mal sehen.....

Ich hätte gerne eine runde Box mit Bremsen, Motor und Fernbedienung, sowie einer Treppensteig-Funktion...
Bis Mick sowas auf dem Markt hat, begnüge ich mich mit einer Sackkarre. Damit sind auch kürzere Treppen kein Problem und morgens um drei kann man die Box noxh in den Transporter ziehen und muss nix heben.

Gruß!

Körn

Zurück
Oben Unten