Was hab ich denn hier wieder gekauft????

3 alte, sich gleichende Bässe, die zur gleichen Zeit im deutschen Gebrauchtmarkt auftauchen?

Da will ich doch gerade mal mutmaßen, dass da entweder jemand einen Kontainer NOS-Japan-Bässe gefunden hat, oder dass dies neue, auf alt getrimmte, Bässe sind. Allerdings haben Reissue-Bässe normalerweise ein berühmtes Vorbild.

[**/]
 
@ Melkor: sorry aber das ist absoluter Mumpitz, was Du schreibst, a), meinen hab ich vor ca. 3 Monaten ersteigert, b) wer die Dinger sieht oder in den Händen hat, weiss, dass sie gespielt worden sind und c) die Dinger sind original, wenn man sich die Materialien und die Art der Verarbeitung ansieht, sieht, dass das alte Japaner sind.

Zugegeben, dass ist nicht unbedingt ein weit verbreitetes Genre aber ein sehr interessantes, Ich hab zwei weitere Japaner aus derselben Ära und die Merkmale stimmen überein.
 
Also, die alten Japaner sind ja wirklich unter allen möglichen Namen auf den Markt gekommen--aber meist von IBANEZ gebaut oder vertrieben worden.
Fragt doch mal in diesem Chat an--jede Menge Spezialisten dort, die wirklich viel über Ibanez-Gitarren und Bässe wissen.

http://www.ibanezcollectors.com/forum/bass/

Ich habe da jede Menge Infos über meine TAMA Akustik Gitarre bekommen.

Edith:: Sorry, hab gerade erst gesehen, dass ihr ja schon aktiv seid in dem Forum[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

stimmt nicht so ganz...

Ibanez ist nur ein Markenname der Firma Hoshino Gakki, ausserdem gab es viele andere jap. Firmen die für den US - und europäischen Markt Gitarren produzierten wie z.B. Matsumoku (-> Aria) , Teisco, Tombo Company, Greco......

Da war Hoshino Gakki einer unter vielen... Die haben sich erst spät mit den gelungenen Designs der Post-Copy-Phase einen Namen gemacht und sich zur unangefochtenen Nummer eins entwickelt.......
 

Zurück
Oben Unten