was darf ein Rickenbacker 4001 kosten?

derzeit sind die ricks übrigens die am schwersten zu findenden bässe, was ja auch was aussagt..(man mag irgendeinen finden, aber einen bestimmten..und antesten..etc..eher nicht)
 
so, ich habe den 1975er mal angeschaut und angespielt, dann lange mit mir gerungen und mich dagegen entschieden. Das Teil ist schon echt fertig - die große Stelle ohne Lack an der Rückseite ist offensichtlich dadurch zu Stande gekommen, dass ein Vorbesitzer seine Initialen eingeritzt hat. Und dann der Hals! Außerdem stand an den Buchsen nicht "Standard" und "Rick-O-Sound" sondern nur an einer Buchse "OK". Da war ich mir nicht sicher ob da irgendwie dran rumgebastelt wurde (hatte sich nicht auch jemand über die Farbe gewundert?). Soundmäßig hab ich zu wenig (nämlich gar keine) Rick-Erfahrung. Aber soweit ich das beurteilen kann ist da alles o.k. da hat nichts gebrummt oder sonst irgendwas.
Naja, ist mir jedenfalls zu viel Geld, nur weil die Teile grad IN sind...jetzt werd ich mich in Geduld üben und schauen...und warten...und suchen...und hier mein Profil vervollständigen.
Euch nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
 
"OK" heißt, daß der Bass im November 1975 gebaut wurde, das stimmt schon so, genau wie die Farbe. Die Beschriftung der Buchsenplatte rubbelt gerne mal ´n büschen ab.
 
ich fürchte allerdings, dass die teile nicht mehr "in" sind wird es nicht mehr so bald geben, wie bei fender precis und jazzes auch, ist halt kult geworden. der ein oder andere günstigere dürfte aber trotzdem noch vorkommen, geduld!
 
hey, Leute! hab heut wieder bei ebay reingeschaut. Wisst ihr noch, der rote 1986er, der für 835,- verkauft worden ist? Ich weiß wer ihn gekauft hat und ihn jetzt für 1495,- anbietet... damit dürfte die Diskussion über die Preisgestaltung gewisser Anbieter geklärt sein, oder?
 
Das ist ein anderer, der von Banj... ist von '86, der für 835,- ist von '92. Außerdem waren die gleichzeitig drin, siehe mein Post eine Seite vorher.
 

Zurück
Oben Unten