oh mann, das wird jetzt ein wenig verschwurbelt und so...
alice ist einer meiner all time favorits der mädchennamen, unter anderem wegen der jungen dame im wunderland und einer phonetischen besonderheit der englischen version mit einem nachnamen, der mit d abgekürzt wurde und von kennern der materie mit rosanen elefanten assoziiert wird... jedenfalls hatte die kleine alice irgendwann auch mal ihren ersten internetauftitt in einem forum, wo irgendwann das rätselraten um mein geschlecht fröhliche kapriolen schlug, was ich damals in einer mental eher androgynen phase meines lebens recht reizvoll fand. in eben diesem forum, das sich mit elektronischer tanzmusik beschäftigte (auch so eine phase in meinem an phasen recht reichen leben) war ich unter anderem wegen meines zweiten musikinstrumentes (puristen unter euch bücken sich jetzt bitte nach den steinen...), das auch schon etwas mit bass zu tun hatte, von roland hergestellt wurde und mit nachnamen 303 heißt. fertig war die kleine alice und unverwechselbar noch dazu, weil viele menschen alice heißen (ich leider noch keine kennenlernen durfte...) aber niemand auf die absurde idee kommt dreistellige zahlen bei seinem nick zu verwenden.
wie gesagt, ein wenig wirr, aber so bin ich halt...