Was bedeutet euer Nick?

Zitat:Original erstellt von: Bowmen

@BassManni,der Pott kocht.Komme da her wo Atze seine Fernsehsendung macht.Aus Essen Kray.Aber als es noch die Zechensiedlungen gab und Zollverein noch gefördert hat.Gruss aus der Schweiz an den Pott.
Bowmen


@ Bowman--> Gruß zurück[8D]
Abba hörma, ej, aussem schönen grünen, kulturell vielseitigem Ruhrpott, in die tristen Einöden der Schweizer Gebirgswelt flüchten???
Ja, hörma, wo komma denn da hin?? Komm gefälligst zurück, hier werden Bassisten gebraucht.....[:D][;-)]

(Ein fröhliches Grüizi an die CH-Kollegen[;-)])
 
Cooler Thread...

Bei mir kommts, wer häts gedacht, von Slayer.
Ich hab frühers wirklich exzessiv Slayer gehört, bis der Name dann auch in Unreal Tounament 99 für mich einzog.

Nachdem Onlinezocker in einem Match via Headset eher wortkarg waren und alles nur auf das Wesentliche beschränken, weil sprechen hat nen Lag verursacht, hat sich das irgendwann auf Slay abgekürzt.
Unspektakulär also.

[:-PP]
 
Habe als ich mich bei meinem alten Internetanbieter angemeldet habe nach 'nem passenden Namen umgeschaut. Irgendwas mit Bass. Alles mögliche reingehauen, alles schon vergeben und ich hatte keinen Bock auf Dingens_2.000 dann den Namen zu haben. Nach ca. 30-40 Versuchen habe ich auf der CD-Hülle der CD die gerade lief, "Night of the Guitars" als glaube ich viertes Lied Groove Thing gelesen, probiert und es hat gepaßt. Hatte aber wohl vorher wer anders, bekam über Instant Messenger Chat-Anfragen mit Anrede aus den USA mit ziemlich eindeutigen Anfragen, dazu massenhaft Meldungen von irgendwelchen Pornsides. War etwas seltsam[8D]
 
was bedeutet der Nick HAMSTER...

nun lasst uns mal alle zusammen überlegen...

NEIN ich sehe nicht aus wie ein hamster
NEIN ich kaue auch nicht so wie ein hamster
NEIN ich habe auch kein laufrad daheim stehn...

JA es ist nur ne ableitung meines Nachnamens der diesem Flauschigen Tier gehört...

Bassicen gruß
Grüßle usw...

HAMSTER
 
hollybine

mein vorname holger
meine frau sabine
gemischt hollybine. da wir den namen schon öffters benutzt haben und ich sehr einfältig bin was namen angeht habe ich kurzer hand auf das altbewährte hollybine zurückgegriffen
 
das kommt mir so bekannt vor.... hab ich doch schon mal innem forum erklärt[:-)] -> copy, paste:

et voilà (es ist zwar schweizerdeutsch verfasst, aber die worte, die man bei euch nicht kennt, sollte ich eigentlich alle geändert haben, hoffe ich!!!)

"di meischte vo euch kennned sicher de les claypool, bassischt vo primus. mir isch aufgfallen (als ich nach videos g'youtublet han ), dass sin künschtlername luschtig uafbaut isch:

les -> leslie (bürgerlich vorname vo ihm)
claypool -> isch es sportwiel (wortspiel) = play cool

ich han mir denn au etwas überleit... weil ich mich immer wieder motiviere ohni pick (oder ebe plec) bass z spiele isch denn ponlec (no plec) use cho...

de vorname isch denn ehnder geschmacksach gsi... han zerscht a jamie umestudiert und jehnschte andere englischen näme. aber wo denn am vater sini fründin mal zuefälligerwiis gseit häd:" da hat denn der gwendolin gar kei freud an dir" und damit den chef vom vater gmeint hat, isch mir de name grad sympatisch worde! nicht weil es am vater sin chef isch, sonder eher der tonfall, mit dem sie s gsagt hat und wie min dad denn drauf reagiert häd (info am rande: min vater spielt tuba, isch also au en bassischt, und ich han ihm eis zwei mal "unterricht" gäh ufem e-bass, dass er sim tubischte kolleg, wo eine e-bass-fobie hat, schockieren kann )

ja, das wär mis gschichtli



ps: mached die art vo sportwiel nöd mit em wort "putzfimmel", chund nöd guet .... [;-)][:D]"

jaja, das wärs... das ist doch mal ein affen-geiles deutsch [:D]


ach ja, jetzt hat mich die edith grade dran erinnert. auf bassic heisse ich ja "gwen ponlec" und nicht "gwendolin.." das hat allerdings damit zu tun, dass das die maximale-zeichen-im-nick-regel nicht zugalassen hat [:D][;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Bundeswehrfachschule gab es einen Pauker, der ein wenig verwirrt war. So konnte er teilweise - je nach emotionaler Lage - Namen nur verkehrt aussprechen. So hieß dann ein Herr Sparke dann Sparka oder ein Herr Wicorek dann Wierotzeg. Mein Name wurde von Pfalz auf Wald geändert.

Einige Leute nannten mich damals Werner, also der von Brösel (Beinhart).

Die Kollegen (ähm, sorry, Kameraden) waren dann so nett, da wernerwald raus zu machen. Wer googelt und dann "wernerwald cuxhaven" eingibt, erfährt mehr.

Grüezi ww
 
Zuletzt bearbeitet:
TheBrian war eigentlcih mal ein 'Brian'.
Aber als ich mir damals zum Tribes2 zocken ein online account erstellen wollte gabs brian schon. Und Brian1. Und Brian2. Dann habe ich mir gedacht: Leute, was seid ihr alle einfallslos, euch Brian zu nennen?^^ Und habe mir gedacht, ich bin DER Brian ... also nach schlechter Übersetzung TheBrian ...
Zwischendurch war ich mal auf Demoniacmilk umgestiegen ... aber iwie bin ich dann zu TheBrian zurückgekehrt ... .
 
hatte mal den äßerst kreativen namen chili (jaja...)

jedenfalls hat sich daraus beim chatten mimt einer freudnin mal irgendwie der chilifant ergeben...wie genau weiß icha uch nciht mehr!

ich find den nick nach wievor top, deswegen auch hier...
 

Fitzel ist mein nachname, gleichzeitig aber auch mein spitzname unter dem mich alle kennen, die meisten kennen meinen vornamen wahrscheinlich gar nicht:D
 
<Ich schups den Thread mal wieder hoch>

Hi,
mein Nick hat (leider) nichts mit dem Geburtsjahr oder (leider) der Tieffrequenz zu tun. Es ist einfach nur die Abkürzung meiner Schulklasse, die ich nach der Bunteswehrzeit besuchte. Weg von Familie, Freunden und Bekannten in den den Süden der Republik. Und sich auf den Hosenboden gesetzt um eine Ausbildung gut abzuschließen. Weil es danach positiv weiterlief (weitere Jobs, Umzüge, die Liebe etc.) - ist mir diese Klasse / Schulzeit besonders in Erinnerung geblieben:
"Höhere Berufsfachschule für Informatik" (HBF), Klasse von 1988, in Worms / Rhl.-Pfalz.

Ciao
Henry
 
Mein Name ist Tom resp. ursprünglich Thomas.
Klingt aber so zimmlich.... sagen wir mal normal. In der Jugendzeit wurde einfach Tom draus.

Ich hab nen kleinen Stiefsohn. 3 Jahre jung. Wenn er Abednds nicht einschlafen kann, muss ich ihm immer was auf dem Bass spielen.
Wenn ich aufhöre bevor er eingeschlafen ist, ruft er immer "walum spielt Tomatis nicht mel...."

Ich fands irgendwie süss.
Nur singen tu ich nicht.... Da kann keiner schlafen.... so gut singe ich [xx(]
 
Mein Pseudonym ist eigentlich aus einer blöden Lage entstanden. Aufgrund meines Nachnamens entstand irgendwie durch Freunde der Spitzname "Sterni". Den wollte ich - nachdem meine Frau und ich sehr früh mit Internet und Emails und sowas angefangen hatten - als Emailadresse bei einem der ersten freien Emailprovider damals registrieren lassen (GMX), und weil ich sehr viel im Ausland zu tun hatte wegen der Musik, wollte ich dem ganzen einen internationaleren Touch geben als ".de". Daher kam dann der Wunsch "@gmx.net" in der Adresse zu haben. Sterni@gmx.net war aber leider schon weg... Wenn ich den Texaner, der mir das stibitzt hat, erwische... Keine Ahnung, wem die Adresse jetzt gehört...

Mein Frau kam dann auf die gloreiche Idee, einen "Dr." davor zu setzen, was eigentlich gar nicht für "Doktor" stand, sondern für "Drummer" (naja, irgendwie doof, aber egal). Jo, und daraus wurde dann bei den Leuten, die mich unter "Sterni" nicht kannten, aber meine Emailadresse hatten, langsam der "Doc" dabei heraus.

Inzwischen steht der "Dr.Sterni" sogar im Personalausweis, weil ich ihn mir irgendwann mal als Künstlername hab' eintragen lassen.
 
Und ich hab noch bissl mehr weg gelassen. Manchmal ist weniger eben mehr.
Somit sag ich auch gleich offiziell HALLO zum Bassic Forum und dessen member.

Cheers.
 

Zurück
Oben Unten