Warwick Thumb Leimfugen

Da kann doch das Holz nichts für! Was hat er genau beschädigt an den Tonabnehmern?
Hat er den Schaden repariert?
Oder bleibst du darauf sitzen?

Ich wünsche dir alles Gute für deinen armen Bass.

:bier:
Oh doch, Wenge ist ein ganz beschissenes Holz, wenn man es bearbeiten muss. Wenge die Schleifstäube sind aggressiv und stinken, das Holz ist knallhart und spröde, also muss man gefühlt nach jedem Arbeitsgang ne neue Schneide am Werkzeug haben.
Wenn man sich nen Splitter einreisst kann man sich auf die schönsten Entzündungen freuen bei dem Giftcocktail den man sich da einfährt.

Was mir noch mehr Angst macht als Wenge ist das Vieh, das in das Zeug nen Fressgang gezogen hat so dick wie ein Finger😲.

Wenn ich es nicht bearbeiten muss gefällt mir Wenge aber sehr.
 
Da kann doch das Holz nichts für! Was hat er genau beschädigt an den Tonabnehmern?
Hat er den Schaden repariert?
Oder bleibst du darauf sitzen?

Ich wünsche dir alles Gute für deinen armen Bass.

:bier:
Es ist schon einige Jahre her.
Der Bass (1986er) hat Seymour Duncan-Tonabnehmer mit so kleinen 3er-Dip-Schaltern (so heißen die, glaube ich), davon hat er einen abgebrochen und insgesamt sind die Schalter und Tonabnehmer zerkratzt.
Für mich heißt das, er kannte das Holz nicht und hat auch keine vernünftige Unterlage benutzt, als er damit gekämpft hat.
Das Schalterstück hat er mit Sekundenkleber wieder hin gepappt, hat aber nicht gehalten.
Die Tonabnehmer bekommt man, glaube ich nicht mehr, und sie tun ja noch - Ich wollte mit meinem Baby damals nur schnell raus da.
Das war in der Zeit, als mein Bass das materiell bei weitem Wertvollste war, was ich besaß.
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Das ist übel zu bearbeiten.
Deshalb dachte ich mir ja, ich gehe zu einem professionellen Instrumentenbauer.
Habe auch ganz vorsichtig gefragt, ob er Fremdfabrikate macht.

Wenn man jetzt dann hier liest, was die Community an Schwarmintelligenz (und Wenge-Know-How :-) ) hat, ist das halt was Anderes. :-)
 
Ich finde Wenge ist mit Abstand das schönste Griffbrettholz.
Und wer Wenge nicht schleifen kann, sollte sich nicht Gitarren- und Bassbauer schimpfen. Ich habe das ja sogar als Nichtprofi hinbekommen und mir aus einem größeren Wengebrett eine Rampe gesägt und diese geschliffen. War zäh, weil das Holz so hart ist, aber da ist nichts gesplittert oder sonstwas passiert.
 

Zurück
Oben Unten