Warwick Thumb JD, BJ 86 - was ist er wert?

thogeosch

thogeosch

Well-Known Member
Beiträge
333
Ort
Nähe Darmstadt
Bassix
ß15.276
Hallo zusammen,

ich erwäge, meinen Warwick Thumb JD, BJ 86 zu verkaufen, das Instrument ist technisch top, hat frisch vom Gitarrenbauer abgerichtete Bünde und ist bis auf eine, durch den Daumen der rechten Hand ins Holz eingespielte kleine Mulde auch optisch sehr schön.

Was wäre ein für beide Seiten fairer Preis für den Bass? Hat jemand Erfahrung?

Danke und viele Grüße, Thomas
 

Anhänge

  • IMG_4461.jpeg
    IMG_4461.jpeg
    45 KB · Aufrufe: 123
Ist besser im Warwick-Thread aufgehoben https://www.bassic.de/threads/warwick-base.14808235/

Ich hab bisher eigentlich nur die neuern 5-Saiter im Blick gehabt und besonders alten Warwicks auch keinen Sonderstatus zukommen lassen. Würde mal zwischen 1500-2000€ ansetzen, wenn Ihn auch verkaufen willst. Inzwischen werden viele BOs über 2000€ inseriert und auch die 5er NeckThrough auch gerne mal über 3000€ inseriert, aber glaub kaum, dass die dafür auch verkauft werden. Die Bässe sind immer wieder mal zu niedrigeren Preise zu ergattern.

Ob jemand "Vintage" Aufschlag zahlen würde weiß ich nicht. Den Bass hast du ja aktuell aber auch schon für 2990 € VB inseriert. Wirst merken ob das auf Interesse stößt oder nicht.
 
Ja, danke Dir, ich habe ihn heute mal spontan eingestellt - mal sehen, ob sich ein Interessent findet…
Ich bin auch schon wieder unschlüssig, ob er wirklich gehen soll, weil es mein zweiter Bass war, ich damit schon sehr viel erlebt habe - aber seit zwei Jahren hängt er an der Wand und ich spiele andere Bässe.
Wäre der erste Bass den ich verkaufe ;-).
 
Vergleichbare Thumbs werden idR für 2 bis 2,5 K angeboten. Für mein Exemplar von 1985 habe ich vor ca einem Jahr glatte 2K gezahlt.
 

Zurück
Oben Unten