Warwick Thumb Bodyshaping

Christian Joleps

Christian Joleps

Member
Beiträge
32
Ort
DE
Bassix
ß6.084
Servus zusammen!
Ich habe im Netz bereits nach einer Antwort gesucht, wurde jedoch nicht fündig.
Ich hätte gerne gewusst, wann das Bodyshaping, genauer der Umriss, beim Thumb Bass geändert wurde.Gibt es hierzu Quellen und evtl. auch Gründe? Gibt es so was wie eine "Thumb Historie" oder dergleichen?
Bzw. irre ich vielleicht? Mir kommt es aber so vor, als wäre der Korpus von seiner ursprünglichen klobigen Form (die beiden rechten Bilder) zu einer getreckten Form (die beiden linken Bilder) abgeändert worden.(siehe Bilder im Anhang...).

Schonmal Danke für feedback!!!
Thumb Vergleiche.png

PS: Die Bilder sind von google....dienen hier nur zur Unterstützung.
 
Die beiden linken dürften beide "Thumb BO" sein, also bolt on. Die beiden rechten sind Neckthrough-Modelle. Die Thumbs mit den durchgehenden Hälsen haben von vornherein eine andere Form. Die wurde allerdings über die Jahre auch leicht angepasst.
 
Ender 80-iger Jahre des vergangenen Jahrh. wurde das Shaping erstmals geändert. Die Ur-Thubs hatten ein relativ kürzeres oberes Horn. Das sah zwar nicht schlecht aus, führte aber zu erhöhter Kopflastigkeit und wurde als Fehlkonstuktion gewertet mit nachfolgender kosteloser Austauschaktion. Die alten Teile klangen dennoch überzeugend. Ich selbst war noch auf Werbetour damit.
 

Zurück
Oben Unten