Warwick Take 12 Klopfgeräusche

Aaron

New Member
Bassix
ß240
Hallo liebe Bassisten und Bassistinnen,
Ich habe vor zirka zwei Monaten begonnen, Bass zu spielen und mir dazu im Internet einen gebrauchten Warwick Take 12 amp gekauft.
Anfangs sehr zufrieden damit, hat er heute plötzlich den Geist aufgegeben.
Ich weiß nicht recht, wie ich es beschreiben soll, der Verstärker produziert keinerlei Klang mehr, sondern nur noch regelmäßige Klopfgeräusche, wie ein Metronom. Von den Saiten hört man nichts mehr.
Ist der Verstärker kaputt? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? [:-(]
Danke schonmal,
Aaron

Hast du die möglichkeit mal das Kabel oder den Bass zu wechseln?

Ansonsten klingt das nach nem Fall für die Werkstatt...

Danke dir.
Ich hab mir jetzt mal ein Kabel von 'nem Freund ausgeliehen, und siehe da, es funktioniert wieder!
Schon seltsam, mein Kabel ist doch auch erst zwei Monate alt, das sollte noch nicht kaputt sein.
Da werd ich mir wohl ein neues zulegen müssen..
Na wenigstens ist's nur das Kabel und nicht der Verstärker.

Zuletzt bearbeitet:
Na das kann schon passieren, dass da irgendwo ne faule lötstelle ist...oder eben nen kabelbruch.Egal, schön das es wieder geht.

sowas ist ziemlich scheiße mit den kabeln (ist mir mal live passiert und bin dann an ner 3meter Leine angebunden gewesen)

also merkt euch: immer und zwar wirklich immer ein Ersatzkabel dabei haben

Wenn Kabel schnell zu Brüchen neigen, sollte man sich Gedanken machen, mal was hochwertigeres zu kaufen und wie man die Kabel behandelt. Bitte möglichst vermeiden, Kabel an der Strippe rausziehen sondern immer am Stecker (jaja, die haben Zugentlastung, trotzdem!) ...

Zitat:Original erstellt von: schubi83

Wenn Kabel schnell zu Brüchen neigen, sollte man sich Gedanken machen, mal was hochwertigeres zu kaufen und wie man die Kabel behandelt. Bitte möglichst vermeiden, Kabel an der Strippe rausziehen sondern immer am Stecker (jaja, die haben Zugentlastung, trotzdem!) ...

+1 Besonders das Aufrollen ist entscheidend!

http://www.youtube.com/watch?v=x4zVGGWlvkU&feature=related

[|)]

Eigentlich liegt mein Kabel immer zuhause, bei meinem Lehrer hab ich ein anderes.
Und wenn ich's mal rausgezogen habe, dann immer am Stecker.
Kann mir nicht erklären, wie das kaputt gehen konnte :/

Zitat:Original erstellt von: Aaron

Eigentlich liegt mein Kabel immer zuhause, bei meinem Lehrer hab ich ein anderes.
Und wenn ich's mal rausgezogen habe, dann immer am Stecker.
Kann mir nicht erklären, wie das kaputt gehen konnte :/

Jedes Kabel geht irgendwann mal kaputt, leider.
Ein gutes Kabel mit sauber gelöteten Neutrik Steckern sollte aber normalerweise schon ein paar Jahre harten Live Betrieb aushalten.

Buuuummmm,
Paul

Man kann auch einfach mal eines erwischt haben was "faul" war...nen Montagskabel halt. Is nich schön, aber passiert.

Zurück
Oben Unten