Warwick Sweet 15 mit sehr outputstarken 5-Saitern

Tim Bob

New Member
Beiträge
22
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Bassers,

ich hab mal ne Frage. Heut ist mirs wieder besonders aufgefallen. Heute hab ich Godsmack (awake) gespielt. Der Grundton des Lieds ist das tiefe C. Jedenfalls klingt mein Sweet 15 dabei sehr matschig und der Sustain ist auch schnell verstummt. Auch unangenehme Nebengeräusche werden mit über den Amp ausgegeben.
Bei meinem alten Ibanez 5-Saiter war das mit der H Saite auch schon immer so ein Problem über den Verstärker.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen. Liegt das an dem Verstärker? Kann ich den Bass besser einstellen (Warwick Corvette $$ 5)?
Ansonsten würd ich mir demnächst mal einen neuen Amp holen!!

MFG Flo
 
Also der Verstärker verzerrt sobald der Gain Regler mehr als viertel aufgedreht ist permanent, wenn ich die tiefen Lagen der H-Saite anschlage. Ein bisschen Bass muss ich reingedreht lassen, sonst hab ich so gut wie kein Sustain mehr über den Amp, wenn ich die H-Saite spiele. Ein unangenehmes Klacken durch den Anschlag wird auch des öfteren mit übertragen. Macht nicht mehr wirklich Spaß 5-saitig über meinen Warwick zu spielen. Hatte vor dem Warwick Corvette $$ noch einen Ibanez, der das gleiche Problem mit dem Amp hatte. Meine zwei 5-saitigen Yamaha Bässe liefen dagegen ganz gut mit dem Amp. Kann es sein dass an dem Amp was kaputt gegangen ist? Oder ist es normal dass der Amp mit Profi 5-Saitern nicht so dolle mag?

MFG Flo
 
Hi Sku,

danke für die schnelle Antwort. Find ich lustig, deinen Bass hat ich auch mal. Schau mal in mein Profil (-;
Es ist lediglich etwas seltsam, dass ich das Problem früher mit meinen Yamaha Bässen nicht hatte. Die waren auch 5-saitig. RBX 765 und 775!

Ich werd mal noch ein bisschen rumexperimentieren. Aber wenn ich den Bass noch mehr rausdrehe fehlt mir der Druck. Da pustet mich dann meine Stereoanlage weg!
Das Bundstegklacken meine ich nicht *gg* Keine Sorge meine Spielweise ist in der linken Hand recht sauber (-:
Dieses Klacken bzw. es ist eigentlich mehr ein kleiner Knall entsteht durch das Anschlagen mit der rechten Hand. Sobald man mal einen härteren Anschlag wählt, was manche Stücke in meiner Musikrichtung so erforden, hat man so einen verzerrten Knall über den Lautsprecher. Und da lässt er mir nicht viel Spielraum. Naja es bleibt dabei ein neuer Amp muss her!^^

MFG Flo
 

Zurück
Oben Unten