Warwick pro tube IV defekt (röhren?)

ssktohell

ssktohell

New Member
Beiträge
2
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo zusammen,
erst mal ein Lob an euch. Ich schaue mich nun schon nen weile in diesem Forum um und hab echt ne ganze Menge neues gelernt.

Nun aber zu meinem Problem:
gestern kam meine neuer, bei ebay ersteigerter warwick pro tube IV mit der Post an. Als ich das Paket jedoch öffnete musste ich fesstellen dass der Verstärker kaum eingepackt, sondern nur in ein rack eingebaut wurde.
Beim anpielen zeigt er zwar ein Signal an, kann aber keins ausgeben. Ich tippe darauf dass die Röhren den Transport nicht überlebt haben, da die Limiter LED nicht leuchtet und auch wenn ich in den zweiten Kanal wechseln will tut sich nichts (außerdem bleibt er für einen Röhrenverstärker erstaunlich kalt).
Den Verkäufer habe ich bereits Kontaktiert, denn das Paket sollte versichert gewesen sein. Was soll ich eurer Meinung jetzt tun? Aufschrauben habe ich lieber erst mal gelassen. Ist es Sinnvoll in einen Musikladen zu fahren damit die ihn prüfen?
Vielen Dank schonmal und schöne Grüße
Stefan
 
Zitat:Beim anpielen zeigt er zwar ein Signal an, kann aber keins ausgeben. Ich tippe darauf dass die Röhren den Transport nicht überlebt haben, da die Limiter LED nicht leuchtet und auch wenn ich in den zweiten Kanal wechseln will tut sich nichts (außerdem bleibt er für einen Röhrenverstärker erstaunlich kalt).

- die Limiter LED leuted nur im zweiten, dem Transistor Kanal.
- hast Du auch die Output Regler vor dem Master aufgedreht?
- ist die Mute Taste gedrückt?

Roland
 
ja, die Outputregler sind beide aufgedreht und mute ist auch abgeschaltet.
Vieleicht ist auch irgendwas anderes kaputt gegangen, ich kann das schlecht einschätzen.
Ich denke ich werde mal zu einem Musikhändler fahren und fragen ober die ihn checken können.
Bis nächsten samstag sollte er irgendwie laufen, dann gehts nämlich wieder auf die Bühne.
 

Zurück
Oben Unten