Thumb für 1000?
Kann man machen.
Der 5er ist echt geil. Meiner Meinung nach kann der BO im Fingerbereich so richtig aufblühen - es ist aber kein Bass zum slappen. Da fällt der Sound nicht wuchtig/rund genug aus. Sind eben vorallem geballte Tiefmitten - spielartbedingt kommen die dann nicht raus.
Was dir aber wiederum mit nem Thumb nie passieren wird, ist in einer Band unterzugehen. Wie gesagt, Warwicks ballern manche Frequenzen brutal raus, andere garnicht. Der ballert, wie gesagt, sehr hoch-tiefmittig - du musst ihn maximal zähmen, wobei der Thumb eher n one-trick pony ist. Der hat EINEN Sound, beide PUs voll, EQ aus und der ist am besten einfach eingesteckt ohne am amp was dran zu rütteln. Wenn du den Sound suchst - dann hast du ihn. Wenn er's nicht - Finger weg.
Hörbar bist du mit der Axt so auf jedenfall. Und da leg ich meine Hand für ins Feuer - wenn die Gitarren nen bandtauglichen Sound haben, dann bist du genau im Mix und klingst (fingerstyle) total super.
Jazzman ist ne gute PU Combo die ich jetzt nicht unbedingt weit hinter dem $$ einordnen würde wenn es um Soundoptionen geht. Meistens wirst du mit dem $$BO den vorderen Pickup nicht in parallel fahren (und gleich garnicht in kombination mit dem bridge PU) - das ist einfach für die aller meisten Sound-Situationen viel zu viel und viel zu wummerig (gerade auf ner ordentlichen Bühne, die eventuell noch ne PA mit Subwoofern hat wird der Tontechniker dir alles runterziehen was geht, weil du die Halle/Gartenlaube sprengst). Zusätzlich hast du aber beim Jazzman die ECHTE Charakteristik von nem open polepiece single coil (nicht zu vergleichen mit den riesen Magneten beim sc-modus von nem $$). Bin ich großer Fan.
Zu den Korea-Modellen, sprich der Artist-Serie... das sind alles echt hochwertige Bässe und gehen erstmal komplett gegen die Linie von
Warwick, dass ein Signature Bass kein Modell für die Massen ist, sondern für den Künstler - und wer auch eins will, muss dann eben dafür zahlen (darum ist der Rob Trujillo Bass so Schweine teuer...weil Rob ihn halt so haben wollte. Ob sich den irgendwer mal so kauft juckt die Jungs bei WW eigener Aussage nach ziemlich wenig, aber wer will, der kann) - die Korea Artist-Modelle sind Kompromisse, weil immer gemäkelt wurde dass die Sigs so teuer sind.
Aber einige davon haben total geile Features. Der PNUT schaut waaahnsinnig gut aus mit diesem Blackburst-Burl (ich glaub aber, dass das nicht echt ist. Nur n Laminat - eventuell auch gedruckt wie bei den Airbrushs vom Stevens) und er hat ne feine Soundcharakteristik. So riiiiiiiichtig Warwick-Growl klingt er nicht, weil er nen Ahorn-Hals hat.
Hier würd ich nichts blind kaufen, ich hab die auch nur unverstärkt getestet, aber qualitativ nichts zu meckern. Die werden in Deutschland nochmal durch die QC geschickt und grad bei den Koreanern ists ja auch nicht kritisch. (bei den Rockbässen aus China wars das, darum hat WW auch die Firma gewechselt und produziert jetzt teurer aber mit besserer Qualitätsstabilität)
An deiner Stelle würd ich das zwischen dem BO aus Deutschland und dem JazzMan (nach anspielen) ausmachen. Der eine ist halt geil, aber ziemlich einseitig - der andere ist vielseitiger, aber gezähmter.