Warwick gelbe Serie, besser als Ihr Ruf

infinite Phil

Active Member
Beiträge
652
Ort
DE
Bassix
ß9.834
Ich nutze seit längerer Zeit einen Warwick WP 3-7 als 2.Preamp. Davor war immer ein GT-6B.
Es gibt ja viele die über die gelbe Serie ohne Ende meckern. Nun habe ich das 6B wegrationalisiert und bin total überrascht was für einen geilen Klang der Warwick produziert.

Kleine Vorgeschichte, ich hatte damals neben dem Warwick auch einen Trace Elliot Preamp parallel gekauft. Der mir mehr gefalle, soltle dann mein bleiben. Obwohl Trace immer mein Traum war, war ich enttäuscht und so blieb der Warwick bei mir, auch wenn er bisher immer nur in 2.Reihe stand.

Nun ja, jedenfalls will ich meinen, dass Trotz der Ranzigen "WAMPs" der gelben Serie, der Preamp, welcher auch in div. AMPS eingebaut war, durch aus Qualitäten hat. Insgesamt ein ziemlich moderner Klang der in den Pegelspitzen leicht komprimiert und so immer schön Druckvoll is, aber nicht matscht.
Mir gefällts und dat is et wichtigste.
Vielleicht habt der eine oder andere ja ähnliche Erfahrungen gemacht...

Phil
 
"Vielleicht habt der eine oder andere ja ähnliche Erfahrungen gemacht..."

Leider nicht [B)] Ich hatte den WP 3-7 zeitlich zwischen meinen Trace-Preamps (GP-11 und GP-12 SMX). War froh, als es vorbei war [:D]
Ist aber eh alles Geschmackssache, wenn Du mit dem Preamp gut zurecht kommst, super!

Gruß
Ingo
 
Ich hatte vor Ewigkeiten auch den WP 3-7 Preamp mit einer WPA 600 Endstufe... letztere hat sich bei mir des öfteren selbst abgeschalten, weil sie im Betrieb zu heiss geworden ist. Das war bei den Topteilen nicht anders, den ganz großen hatte ich auch zum Testen ausgeliehen (das ding wurde damals von T.M. Stevens gefeatured).

Soweit ich weiß, waren sie aber die Einzigen, die damals einen Tuner mit in den Preamp gebaut haben. Von der Idee her nicht schlecht!

Der Preamp hat doch ein ziemlich großes Gehäuse, mich würde direkt interessieren, was da wirklich drin ist [:D] Hab leider nie nachgesehen.

Wenn dir der Klang gefällt ists doch in Ordnung. Ich fands damals auch nicht schlecht in der Kombination mit einer 2x12er SWR-Bassbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es vielleicht noch ein paar Infos und Erfahrungsberichte zum Warwick WP3-7?
Der schaut mir sehr interessant aus.
Wäre der universell einsetzbar (Ich spiele von Marschmusik über Big Band, Jazz, Fusion, Rock, Heavey Metal, bis New Wave - und das auf E- und Conbass...)?
Soll heißen ich brauche auf der einen Seite einen klaren, transparenten Klang (für den Conbass) bis zu einem dreckig mittigen à la J.J. Burnel (The Stranglers)...
 
nunja, über die preamps kann ich nicht viel sagen, aber ich besitze seit 10 jahren einen WAMP und der leistet treue dienste und produziert einen sound, der mir wirklich gefällt. Bin inzwischen allerdings auf H&K gewechselt, aber der WAMP steht immernoch in einem meiner Proberäume und läuft und läuft und läuft.. wein wirklich feines gerät, auch wenn er aus der gelben serie ist.

D.
 
Ich bin seit Jahren, fast schon seit Jahrzehnten, ein zufriedener SWR-Benutzer. Nachdem ich es neulich durch Ungeschickteheit geschafft hatte, die Lautsprechersicherung meines SWR durchzubrennen, habe ich mir bei Ebay ein Wamp-280 Topteil ersteigert, und zwar zu einem echten Spottpreis.
Nur als Ersatz falls mein SWR ausfällt.
Vom Sound des Wamp war ich durchaus positiv überrascht.
Der eingebaute Tuner ist praktisch und der Amp hat sogar ein noch geringeres Grundrauschen als mein SWR.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten