Warwick fretless

J.K.

J.K.

Member
Bassix
ß807
Hallo!

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Fretless-Bässen von Warwick gemacht habt.
Welche Modelle könnt ihr besonders empfehlen? Worin liegen die charakterlichen Unterschiede (z. B. zwischen Streamer und Corvette)?

die einzige erfahrung die ich habe ist mit meinem thumb 6 neckthrough (fretless).
hat nicht den typischen fretless sound und ist sauschwer und kopflastig. (soundfiles auf meiner homepage)
trotzdem einer meiner traumbässe .

hab mal den corvette jazzman fretless angespielt und der spielte sich echt verdammt gut und hatte diesen typischen nasalen klang. wenn ich damals das geld gehabt hätte, dann wär der jetzt in meiner sammlung. ich find, die sind wirklich sehr zu empfehlen.

Hi,

ich war vor einiger Zeit in nem Musikladen, um einige Warwick - Fretless - Bässe anzutesten. Komischerweise hat mir der "Rockbass" - also die "billige" China- Version vom Corvette - am meisten zugesagt. Der war nicht aus den typischen Warwick-Hölzern (Ovankol, Wenge, Bubinga) gemacht, sondern aus Erle und Ahorn. Deswegen war der Klang in den hohen Mitten ziemlich "klassisch" - mainstream, im Gegensatz zu den originalen Warwicks, die einfach anders geklungen haben (tiefer würd ich sagen). Bei dem Rockbass war die Verarbeitung und das Spielgefühl echt nicht weit vom Original entfernt, der Hals vom Rockbass hat mir sogar besser getaugt als der vom Original - Corvette. Ich denke Wawicks musst du wegen den verschiedenen Hölzern unbedingt mal selber angetestet haben. Die einen mögen´s und die anderen können wenig damit anfangen (muss mich jetzt mal outen - ich gehör zur zweiten Gruppe[**/], obwohl einige Warwick - Spieler wie Ryan Martinie oder Dirk Lance einen hammergeilen Sound haben).

ich hatte neulich den Corvette Standart 4-Saiter als fretless in der Hand, ich muss sagen, wunderschöner warmer Sound, aber trotzdem schön knackig! Ich fand ihn sehr geil!!

Zurück
Oben Unten