warwick corvette 4 standart fretless

Ich bin seit Längerem begeisterter Corvette Fretless Player. Ich spielte früher die Corvette Standard V fretless und benutzt jetzt seit Ende September 2006 eine Corvette Custom Fretless V. Beide Bässe sind mit Sumpfeschenkorpus, Ovangkolhals (Standrd Vierstreiffig; Custom Fünfstreifig) und eine Ebenholzgriffbrett ausgerüstet. Ich finde diese Kombination klingt fretless super.

Die Bubingadinger waren nie mein Fall. Ich finde, das die Verwendung eines seltenen Tropenholzes bei einer Corvette nicht wirklich viel Sinn macht. Bei einem Thumb kommt Bubinga klanglich gut zur Geltung und meinen infinity SN find ich mit Zebranokorpus absolut Klasse aber bei einer - sagen wir mal klassischen - Konstruktion wie der Corvette - im Prinzipp ja der Jazzbass im Warwick Sortiment - kommt auch das klassische Holz, also Esch besser zum tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, meinen Warwick Corvette Standard 5-Saiter fretless möchte ich jetzt tatsächlich verkaufen, weil ich das Fretless-spielen-lernen auf unbestimmte Zeit verschoben habe und es schade finde, dass der schöne Bass nur rumsteht.
Falls du mal in München bist, bist du zum Testen herzlich eingeladen. Er ist immer noch wie neu, weil selten gespielt.
Und kein(!) Rockbass, sondern noch aus deutscher Fertigung.

das ist doch kein fretless! [:D]

edit: hatte doch tatsächlich das alles entscheidende kein vergessen![**/]

Zuletzt bearbeitet:
achja nochwas, wie ist er im vergleich mit baphomet 4 fretless?

und nochwas, würde es sich lohnen noch was draufzulegen? sprich is im bereich um 1000€ mehr qualitative auswahl?

Zuletzt bearbeitet:

Spiele seit Juni den Corvette Rockbass als 5er. FL5A. Esche-Korpus. Palisander Griffbrett, Ahorn-Hals. MEC-Pus und aktive Elektronik. Klingt in meinen Ohren absolut klasse und für das Geld bekommst Du meiner Meinung nach nix besseres.

Just my 2 Cent!

Gruß [:D] Milo

Wenn du die möglichkeit hast dann spiel auch mal die Fame Baphomet Bässe an, Fretless kostet bei denen auch kein Aufpreis und als ich mal eine Vette Std. gegen ein Baphomet Blonde gespielt hab hat der Fame auf jeden Fall gewonnen. Allein die Verarbeitung finde ich ist bei den Fame Bässen wesentlich besser als bei Warwick. Aber wie immer ist dies Gechmackssache.

Naja, da er ja einen Fretless sucht kann es schonmal nicht passieren das ihm die Bundstäbe "rausfallen" :/ Deswegen habe ich auch geschrieben: "Wenn er dir möglichkeit hat"; die Fame Bässe sind günstiger und haben anstatt einer Passiv/Passiv(Warwick),eine Aktiv/Aktiv Elektronik womit du wesentlich mehr Soundvielfalt erreichst als beim Warwick. Wenns Passiv sein soll kannst du dir ja auch eine in den Fame einbauen lassen, kostet dann noch etwas weniger.

Rockbässe kommen aus Fernost das ist schon richtig.
Außerdem, klar ist es doof das bei einem Bass die Bundstäbchen "rausfallen" aber sowas hab ich auch schon über Fender, Gibson oder ähnlich etablierte Marken gelesen...

Zitat:Original erstellt von: lampeg

Naja, da er ja einen Fretless sucht kann es schonmal nicht passieren das ihm die Bundstäbe "rausfallen" :/ Deswegen habe ich auch geschrieben: "Wenn er dir möglichkeit hat"; die Fame Bässe sind günstiger und haben anstatt einer Passiv/Passiv(Warwick),eine Aktiv/Aktiv Elektronik womit du wesentlich mehr Soundvielfalt erreichst als beim Warwick. Wenns Passiv sein soll kannst du dir ja auch eine in den Fame einbauen lassen, kostet dann noch etwas weniger.

Was du hier über die Elektronik schreibst ist völliger Blödsinn. Die Fame Baphomets haben exakt die selbe Elektronik von MEC (einer Warwicktochter) an Bord wie die Warwick Corvett aktiv Modelle. Diese Elektronik ist aktiv, die PU's sind aber passiv.

Der Fame Baphomet geht ansonsten ganz in Ordnung. Im Prinzipp ist der Bass ja auch gar nichts anderes als eine Kopie der Corvette. Die Qualität der Fame Bässe ist allerdings in den letzten zwei Jahren teilweise ziemlich viel schlechter geworden als dies noch früher der Fall war. Die Baphomets sind ja die Lizenznachbaute eines bekannten Modells von Majonnes, wobei die orginal Majonnes Modelle meinen Erfahrungen zu Folge von der Verarbeitung her immer noch besser sind (was ich mir zwar nicht erklären kann, weil ja beide am selben Ort, von den selben Leuten hergestellt werden) als die Fame's. Einen Orginal Majonnes (der übrigens im Direktvertrieb günstiger ist als ein Fame) wirst du aber in Deutschland genau wegen den Lizenzrechten kaum auftreiben können.

Zurück
Oben Unten