Warum hat ne Bassbox einen Hochtöner

Zitat:Original erstellt von: Kingpin

ich werds einfach mal ausprobieren, ich bestell mir gleich mal ein Zerr-Pedal... Irgendwelche Empfehlungen? [:-)]
Das Ashdown Bass Drive Plus sieht irgendwie recht brauchbar aus.

Horn und Zerre klingt echt hässlich[xx(][;-)]!

Wat willse denn?Anzerren,Verzerren,Overdrive,Distorsion,Fuzz?

@Insania
Ich liebe slappen, aber ohne Horn[8D]

@Mudskipper:
Eigentlich nur anzerren, so wie z.B. der Bass bei manchen Chili Peppers Songs klingt, oder auch z.B. bei Rise Against.
Ab und zu vielleicht auch wie es in manchen Dream Theater Songs vorkommt, richtig schön dreckig (gut zu hörn beim Solo von The Dance of Eternity z.B.)
Liebe Grüße
Kingpin

Der Basser von Rise Against (Namen vergessen) spielt einen SansAmp RBI in seinen Ampoeg SVT 2 Pro, Flea von den Chilis nutzt einen Boss ODB 3 und möglicherweise noch den Zerrkanal seines GK 2001 RB...

@Kingpin,

dann am besten ne Röhrenzerre, obwohl der Sans Amp echt gut klingt(Nein liebe Röhrenfanatiker, er klingt nicht nach Röhre, ich weiß - aber trotzdem gut[;-)]
Die Bosszerre find`ich sehr furchtbar[xx(]!
Da gilt es: durchprobieren!

hab mir schon gedacht das es wohl auf ne richtige röhre hinauslaufen wird, naja werd mich dann wohl bei gelegenheit (vor allem wenn sich mein geldbeutel etwas aufgestockt hat) wieder mal ein größeres Musikgeschäft aufsuchen.
@bassthis: woa danke für die infos[;-)]

Also wirklich nötig finde ich die Hochtöner eigentlich nicht, aber wenn ein hersteller damit anfängt fühlen sich die anderen irgendwann genötigt das auch einzubauen. Ich erinnere mich an z.B. an die 18" Bassboxen. Viel zu lahm zum slappen etc. und trotzdem bauten plötzlich fast alle Hersteller so ein Ding, aber wer baut sie denn jetzt noch. Oft sind es einfach Modeerscheinungen. Viele Hörnchen klingen eher zu spitz oder penetrant.

Zurück
Oben Unten