Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kan man hier private Nachrichten schicken?
Weil du dich dann später, wenn es wirklich knifflig wird, viel leichter tust.Warum sagt mein Lehrer und andere ( Lehrer u.a.), dass der Daumen oben nicht drüber darf und hinten an der Linie bleiben muss?
Sehe ich jetzt nicht unbedingt so... ist er den offizieller Basslehrer?Aber ich denke, er ist schlecht!
Keine Ahnung! Vielleicht ist er etwas zu unerfahren, um Dir die richtige Technik zu zeigen, ohne dass es Dir Schmerzen bereitet - so was kann man übrigens auch nicht im Internet (nicht mal hier im Forum) lernen, weil es gutes Beobachten und wiederholte, präzise Korrekturen voraussetzt, bis es für Dich persönlich anatomisch gut passt...Vielleicht ist mein Basslehrer aber zu jung?!
...vielleicht ist Dein Basslehrer auch zu unerfahren, um Dir zu erklären, dass Du aufhören sollst, bevor es wehtut... weil sonst:Klar spiele ich so lange, bis es weh tut und nicht mehr geht! Und drüber!...
Grundsätzlich gibt es eine "richtige" Grifftechnik, die Dir anatomisch das meiste Potential bietet, Dich weiterzuentwickeln: einerseits, weil die Kräfte logisch verteilt sind: der Daumen übt genau aus der richtigen Richtung (nämlich senkrecht) eine Gegenkraft zu den übrigen Fingern der Greifhand auf den Hals aus (und: ja! diese Kräfte sind beim Bass um Einiges höher als bei der Gitarre), anderseits, weil sie Deinen Radius nicht einschränken: Du musst irgendwie diese Gegenkraft zu den übrigen Fingern herstellen: wenn Du es nicht mit dem Daumen machst, dann musst Du es mit der Handfläche machen, und das schränkt Dich massiv ein...dann Tage danach das weh tut
hat er!Dein Lehrer hat da schon recht!
nö... aber es wäre ratsamMuss ich das also so machen, wie die Lehrer sagen?
du darfst alles, solange du es begründen kannst und genau weisst, warum du etwas machst.Ja, warum darf ICH das dann nicht????