EPBBass
Well-Known Member
Das DHL Spezifisch bezog sich auf die 6 Euro Gebühr.Zollvorschriften sind übrigens das Gegenteil von DHL spezifisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das DHL Spezifisch bezog sich auf die 6 Euro Gebühr.Zollvorschriften sind übrigens das Gegenteil von DHL spezifisch.
Latürnich. Ich bezog mich auch auf die Wahlmöglichkeit bzgl. Selbstverzollung. Das ist für Privatleute afaik over.Das DHL Spezifisch bezog sich auf die 6 Euro Gebühr.
Yeah, so hab ich das auch verstanden. Der Unterschied zwischen den Dienstleistern scheint nur die Höhe der Gebühren und die Art der Abwicklung zu sein.Das ist für Privatleute afaik over.
Genau. Und Nummer zwei, also das Abholen der Sachen beim Zoll soll damit wohl wegfallen, außer der Zoll hat was zu beanstanden.2 Verfahrensweisen erlebt:
You made my day...Da ich aber gleich meinen Nach-Frühstücks-Prä-Mittags-Schlaf abhalte, werde ich das später, oder gar nicht mehr machen.
Die Antwort auf die letzte Frage ist unbedingt ja.Ich habe mir schon mehrmals Musikgeräte aus den US und A schicken lassen und 2 Verfahrensweisen erlebt: Nr.1, der Versanddienstleister wickelt alles ab und stellt es mir in Rechnung. Nr.2, ich muss zum Zoll und einen Haufen Papier ausfüllen, dafür kann ich nach Zahlung sämtlicher Kosten das Paket mitnehmen.
Was genau der Versanddienstleister berechnete als Servicegebühr weiß ich nicht mehr, es war aber so wenig, dass der dadurch vermiedene Ärger am Zoll es allemal wert war. Die Einfuhrkosten haben damit aber nichts zu tun: Warenwert plus shipping, darauf kommt der Zoll (ich meine, 4,5 %, es können aber auch 5 gewesen sein), auf diese Summe kommt die Umsatzsteuer.
Bei meinem Tonedexter, den es zunächst hier garnicht gab, waren das 399,- USD plus 29,- USD shipping plus 4,5% Zoll plus 19% EUST. Man muss das schlicht durchrechnen: 428 USD = 383 Euro (Stand heute), plus 4,5% macht 400,24 Euro. Plus 19% macht dann am Ende des Tages 476,29 Euro, bis das Ding bei mir liegt. Die Thomänner hatten das Teil ein halbes Jahr später dann für ich meine 499,- im Angebot. Das lohnt sich nicht wirklich.
Mich würde interessieren, ob man sich so einen Hals nicht beim regionalen Bassbauern schnitzen lassen kann. Die Eckdaten sind ja bekannt.
Also die Warmoth Rechnung beläuft sich auf 230$ für den Hals, plus 88,45$ für UPS Worldwide Saver. Wollte da keine Risiken eingehen...Was hast du für den Hals dann insgesamt, also mit Versand, Zoll und Steuer gezahlt? also wenn ich fragen darf
Wow, wo gab es denn gestern den Wechselkurs??428 USD = 383 Euro (Stand heute)