wah-wah für den bass?

oooh ja das klingt, sollte man aber schoen genau spielen sonst klingst muellig
z.b. auf diversen chili pepers scheiben zu hoeren

Zuletzt bearbeitet:
mensch chrissy, das gabs hier soooo oft ...

suuuchfunktion [;-)]
*wegrenn*

prinziüiell kannste auch ein stinknormales gitarrenwah nehmen, klingt halt in den tiefen frequenzen nich so stark.
ich hab mir ein stinknormales dunlop crybaby umbauen lassen für bass, klingt super und war billiger als diese basswahwahs [:-)]

ach ja, was mir grad auffällt ...
meinst du ein autowah oder ein crybaby ?

Ich hatte mal ein Morley- Gitarrenwah, wenn man auf kurze Reglerwege steht genau das Richtige, auch die Bassbeschneidung hielt sich in Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Supergeil und immer mal wieder mir hier

https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14791556&SearchTerms=earthquake

und hier

https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14793257&whichpage=2&SearchTerms=earthquake

angepriesen: der "Earthquake MK II Revolution"! Dass Hardy Kuhrandt es echt drauf hat, muss ich hier nochmal betonen! Hardy, liest du mit? Kto.Nr.:..., BLZ:... *kritzel* [;-)][:D][8D]

Nee, aber mal im Ernst, das Teil ist für mich besser als jedes andere (Auto-)Wah, das ich angespielt hab! Und dazu zählen alle gängigen Pedale (Morley, Dunlop, EBS, MSD UND der EBS BassIQ, nur als Referenz für die Automatismen). Umbauen wäre natürlich auch ne Aktion gewesen, hab ich aber nicht dran gedacht.
Trotzdem würde ich den MSD niemals wieder hergeben! Was meines Wissens kein anderes Pedal hat, ist das Trimpoti im Innern, mit dem man Effektanteil zum Originalsognal mischen kann. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole, sag ichs nur immer wieder...[^]

Ich steh halt nicht auf Auto-Wah, aber das sollte jeder für sich entscheiden!

Gruß,
Martin

Wenn ich mit verzerrtem Bass spiele, was oft vorkommt, benutze ich das "Morley Power Wah Boost".
Ich spiel ja gern im Cliff Burton Style!

Und ansonsten n "Cry Baby" von Ibanez!

@struppi
gitarren-wahwah klingt ur eklig, hab ich mal ausprobiert, der sound war übel gematscht und das wah hat auch teilweise nicht funktioniert am bass, also gitarrenwah lass ich mal lieber will mir auch den verstärker un die elektronik nicht verhunzen^^

@demonaz
so cliff burton style wollt ich egtl auch mal machen ,hat der nicht overdrive, verzerrer und wah benutzt??

also wenn dann würde ich auchn "cry baby" verwenden weil davon hab ich nur gutes gehört, hab jetz auch effekte von boss und ibanez aber weiss ned ob die auch so gute wah-wah´s anbieten x)

greetingz

naja, kommt natürlich drauf an was fürn gitarrenwah du dranhängst, manche klingen wiklich scheiße, manche funktionieren super, musste halt rumprobieren ...

verhunzen an amp oder elektrik kannste da nix [:D]

wenn du richtung cliff burton willst würd ich dir aber auch das morley empfehlen ...
das ibanez crybaby fand ich schrottig ...

Ich habe mir vor kurzem das EBS Wah One geholt und bin sehr zufrieden! Ist natürlich nicht ganz billig. Aber die Möglichkeit es ebenfalls als Volumepedal zu benutzen habe ich mittlerweile auch schätzen gelernt...

Ein schönes Beispiel ist ein kurzer Basspart mit Verzerrer und Wah Wah bei "Refused - worms of the senses/faculties of the skull" (zu finden auf der "the shape of punk to come" - 1. Lied) etwa bei Spielzeit 2:07 und 2:20 Minuten... Also auch schön für die härteren Sachen!

Grüße,
Hendrik.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten