das hätte diese jahr prima gepasst
Not to be confused with Jack, Pete or Dennis!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das hätte diese jahr prima gepasst
Ich hab Ahnung...Schön für dich.
Edit...das mit der "Bass Füllung" ist echt übelster Schwachsinn und Diskreditierung gegenüber den vielen seher sehr guten Metalbassern. Ich zitiere ihn zur Zeit nicht gerne den Herrn N. aber wenn man keine Ahnung hat...
Ich hab Ahnung...
Ich habe kurze Haare, keine Piercings oder anderweitige künstliche Löcher, keine Tattoos und ich mag schwarze Instrumente nicht. Außerdem gehe ich im Sommer ins Freibad und ziehe freiwillig und gerne kurze Hosen an. Ach ja, Zerre auf dem Bass ist für mich ein No-Go!Lieber ordentliches Metal-Geballer als so ein ödes Jazz-Gefuddel...
Du hast ein echt seltsam klischeehaftes Bild von Metalfans…Ich habe kurze Haare, keine Piercings oder anderweitige künstliche Löcher, keine Tattoos und ich mag schwarze Instrumente nicht. Außerdem gehe ich im Sommer ins Freibad und ziehe freiwillig und gerne kurze Hosen an.
Deswegen interessiert mich Wacken nur als Meldung. Musik, bei der die Gitarren tiefer als der Bass spielen und die Instrumente alle tiefer gestimmt sind, interessiert mich auch nicht. Ich bin ein Spießer und das gebe ich gerne zu.
Ich wollte es nur gesagt haben... Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb es bis auf diesen keinen aktuellen Wacken-Thread gab. Es gibt auch andere wie mich hier...
Ich kenne viele Metalfans. Das Klischee paßt auf 97 % von ihnen... Ich habe einige Bekannte, die in Wacken nicht rein durften und frustiert umgekehrt sind, also bin ich nicht so weit weg von der Thematik.Du hast ein echt seltsam klischeehaftes Bild von Metalfans…
Ich kenne viele Metalfans und das Klischee passt auf max20%.Ich kenne viele Metalfans. Das Klischee paßt auf 97 % von ihnen... Ich habe einige Bekannte, die in Wacken nicht rein durften und frustiert umgekehrt sind, also bin ich nicht so weit weg von der Thematik.
Für mich schon. Ich schalte meistens ab oder weg, wenn solche Musik läuft. Nichts davon spricht mich an, optisch und musikalisch. Mein Rock-Zugang hört bei Deep Purple und Ablegern auf.Wenn das nicht deine Musik ist, voll okay! Aber abwerten muss echt nicht sein. Es gibt viel ganz objektiv spannenden bis komplexen Basskram im Metal. Nur weil man da keinen Zugang dazu hat ist es nicht automatisch schlecht.
Herzlichen Glückwunsch !Für mich schon. Ich schalte meistens ab oder weg, wenn solche Musik läuft. Nichts davon spricht mich an, optisch und musikalisch. Mein Rock-Zugang hört bei Deep Purple und Ablegern auf.
Iron Maiden ist nicht bassfreundlich?Auch...
Iron Maiden ist nicht bassfreundlich?
Auweia…
TrioGibt es bassunfreundliche Musik?
But, what if Metallica wrote „My name is Mud“?Not to be confused with Jack, Pete or Dennis!
Ja...zugegeben: gabs tatsächlich mal nen Album von Metallica. War aber nicht Schuld des Bassers. Der hatt(e)s drauf.Gibt es bassunfreundliche Musik?
Der von meiner Schwiegermutter auch. Macht ja aber auch nichts.Mein Rock-Zugang hört bei Deep Purple und Ablegern auf
Ja aber wovon nur? Von Metal und vor allem Bass im Metal ganz sicherlich nicht...Versuch ein einziges Mal "Phantom of the Opera" von Iron Maiden nachzuspielen, oder fang an dir den Song in der Studio- oder Liveaufnahme anzuhören. Alles daran widerlegt deine Aussage schon 1980...und seit dem sind son paar Metalscheibchen aufgenommen worden. Metal ist aktuell die einzige wachsene Sparte mit elektronisch verstärkten "Rock n Roll" Instrumenten. Alles andere wird immer weniger und Rockbands in den Charts gab es zuletzt 2011 oder so.Ich hab Ahnung...
Ich auch nicht...aber ich glaube es ist seit Anfang des 20JHds durch Statistiken widerlegt, dass Tattoos generell irgendetwas über einen Menschen aussagen. Langweilig. Kenne Leute mit Tattoos vom Archivaren mit Spießer-Reihenhaus über Volllökos, Aktivisten bis hin zum Metalcore/Metalfan. Alles nice Menschen.keine Tattoos
Klar, jede Musik, bei der man den Bass nicht sauber raushört. Wenn der Bass irgendwo ganz tief rumgrummelt oder irgendwie tiefmittig über den tiefergestimmten 7-Saiter-Gitarren werkeln muß, ist das für mich Bassunfreundlich. Ich würde solche Musik nicht spielen und ich mache das auch nicht. Was bei Metal aller Art hinzukommt, ist die strikte Disziplin. Man spielt alles haargenau runter, es bleibt kein oder sehr wenig Platz für Improvisation und Variation. Manche törnt das extrem an und sie können und wollen damit leben, mich törnt es ab. Das heißt nicht, daß ich das kritsiere und abwerte, es ist nur nicht mein Geschmack. Man darf das wohl noch sagen.Gibt es bassunfreundliche Musik?