Vorschau : Mark Bass Little Marus 58R

Lustig...Thomann hat mir heute statt dem Little Marcus 58R den Little Mark 58R geschickt.Will ja nicht voreilig urteilen,aber so kann man den eigenen Fehler natürlich auch kaschieren.Nehme an,wenn ich mir den Litte Marcus jetzt nachliefern lasse,kostet der mich dann 649 statt den 599 Euro,wie vor ein paar Tagen geordert.

Oh wie lustig. Thomann hat mir auch den Little Mark 58 R anstatt den Little Marcus 58 R geschickt. Jetzt wirds spannend. Da hat sich wohl jemand kräftig vertippt. Meiner kam über Smile Music. Ich hab angerufen und moniert, bis jetzt aber noch keine weitere Nachricht erhalten. Aber ich hatte am Telefon den Eindruck, als ob dort bekannt ist, dass da was schief läuft.

Glaub ich kaum. Das ist sicher in den AGBs auf der Website mit einem Vorbehalt

Oh wie lustig. Thomann hat mir auch den Little Mark 58 R anstatt den Little Marcus 58 R geschickt. Jetzt wirds spannend. Da hat sich wohl jemand kräftig vertippt. Meiner kam über Smile Music. Ich hab angerufen und moniert, bis jetzt aber noch keine weitere Nachricht erhalten. Aber ich hatte am Telefon den Eindruck, als ob dort bekannt ist, dass da was schief läuft.

Hab vorhin den Little Mark 58R wieder an Thomann zurück geschickt.
Die Mitarbeiterin hat sich vielmals entschuldigt.Hatte ein Foto vom Amp und dem Karton schicken müssen.
Ob ich den Little Marcus 58R für die 599 Euro nachordern kann,hab ich gar nicht erst gefragt.

Anhänge

• Screenshot_20230705_174934_Photos.jpg
    Screenshot_20230705_174934_Photos.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 76
Naja, wir haben einen Kaufvertrag über den Miller Amp geschlossen. An den müssen Sie sich halten. Also den richtigen Amp liefern zu dem Preis, der vereinbart ist. Darauf bestehe ich dann doch schon. Kann mir nicht vorstellen, dass sich der Thomann da quer stellt.

Das Problem zieht sich ein bißchen durch die neuen Sachen. Hab beim Händler meines Vertrauens mal versucht einen der neuen Combos zu bekommen (Mini CMD 121 Pure), hat etwas gedauert bis wir das richtige Modell herausgefunden haben... zwischen CMD's mit oder ohne Mini und mit P oder Pure... ;-)

Is aber eigentlich auch voll doof von Markbass, die Namensgebung: Little Mark 58R und Little Marcus 58R. Besser kann man Verwechselungen nicht provozieren.
Das Lieblingsmodell des Firmengründers folgt ja erst noch: Little Marco 58R.
Und dass das Signaturemodell des amerikanischen Bass-Stars Little MarcUS heißt, ist doch prima
Aber im Ernst: Lasst den Jungs ihren Spaß mit den Wortwitzen. Sonst herrscht hier auf bassic doch auch nicht das Kleinkarierte. "Problem" ist in meinen Augen was anderes. Und Glückwünsche an die 599€ Schnapper, das wird schon noch so laufen. Vorbestellt zum Vorzugspreis, quasi

Zuletzt bearbeitet:

Die Beschriftung schaut echt nicht so prickelnd aus, aber für mich sicher kein KO Kriterium.
Einen Amp, den man oft spielt kennt man ja ohnehin und braucht man nicht mehr viel herumdrehen bzw. weiss man genau wo welcher Regler ist.

Ich habe ja jetzt lange (man beachte die Vergangenheitsform) einen Marcus Ltd. Goldline 800 gespielt... unabhängig davon, dass ich mit dem Sound nie wirklich warm geworden bin, und ich habe wirklich viel probiert, war die Ablesbarkeit der Potis, nicht nur auf dunklen Bühnen, eine Katastrophe. Die güldenen Potis sind ein Horror....

Als Markbass-Fan darf ich wohl sagen: das DIng ist nicht nur vom Design her schlecht, es ist auch richtig hässlich.
OMG, wie schafft es eine solche Gestaltung, bis in die finale Produktion?!

Hab mich gefragt, ob der Marcus auch Ohne Fußquetsche geht.
t. sagt "wahrscheinlich nicht"
Warum sollte er dann nicht gehen?
Ohne Treter sind halt beide EQs immer an bzw. man kann nicht alternativ hin und herschalten.
Ist bei meinem Markbass Casa genau so. Das ich aber da eh nix an Alternativsound vom Amp brauche nutze ich die Möglichkeit gar nicht.
Ist natürlich für den Miller schon schön, gerade wenn man mal nen kleinen Slappedoodle hinlegen will.

Warum sollte er dann nicht gehen?
Ohne Treter sind halt beide EQs immer an bzw. man kann nicht alternativ hin und herschalten.
Ist bei meinem Markbass Casa genau so. Das ich aber da eh nix an Alternativsound vom Amp brauche nutze ich die Möglichkeit gar nicht.
Ist natürlich für den Miller schon schön, gerade wenn man mal nen kleinen Slappedoodle hinlegen will.
Der abgesenkte Mittensound ist meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.Hab den beim Little Mark 58R probiert.Viel zu extrem.Ob den Miller überhaupt verwendet...fraglich.Der Bass Sound verliert zu viel Artikulation und Ton.

Der abgesenkte Mittensound ist meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.Hab den beim Little Mark 58R probiert.Viel zu extrem.Ob den Miller überhaupt verwendet...fraglich.Der Bass Sound verliert zu viel Artikulation und Ton.
Der Millerizer funktioniert ja völlig anders und ist auch stufenlos regelbar - daher mit der harten und fixen Mittenwanne nicht zu vergleichen.

Zurück
Oben Unten