Vor Ehrfurcht den Hutvom Kopf gerissen, hätte ich

H/H King

New Member
Bassix
ß390
Letztens früh im Bett,Glotze an und siehe da nan Concert auf 3SAT
30 Sek. späterschon aufrecht gesessen, nach 10 Min. fast gestanden nach 30 Min. vor Ehrfurcht erblasst. JAMIE CULLUM 27 Lenze alt Pop,Jazz der Hammer. Der Mann hat ne Stimme, stark, reich, erfahren,Gefühlvolle Tiefe,der wandert zum Piano, zum Keyboard zu den Drumms, schnappt sich ne Kampfe und überzeugt und beeindruckt durch Können und Authenzität
Schon lange bin ich nicht mehr so überrascht gewesen. Also wenn der auf Tour kommt stelle ich mich zwischen die bestimmt 100derte von süßen Damen versch. Alters und ziehs mir rein!(ach ja, gut aussehen tut der Typ auch noch, einziges Manko den Bass hat er sich dann nicht mehr geschnappt, hat aber auch so gereicht.........................

..und sein bassist, Geoff Gascoyne, spielt einen kontrabass von toby chennell..[:D].
ich freu mich so auf meinen neuen schatz..[:-P]
und der cullum ist auch verdammt gut, entwickelt sich gerade richtig, nachdem die ersten platten fast nur covers waren, macht er jetzt auch eigene songs, und richtig gut der mann!

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

..und sein bassist, Geoff Gascoyne, spielt einen kontrabass von toby chennell..[:D].

... wenn er nicht grade einen Fender spielt (Custom Shop Jazz ´64er, Marcus Miller V). [¦)]
Und er ist obendrein musikalischer Leiter des Ganzen. Guter Mann.

Jamie Cullum ist sowieso ein Riesentalent. Super Stimme, toller Musiker, lässige Show. Hat eigentlich als Punk-Zeugler angefangen. Manchmal merkt man´s noch daran, wie er sein Klavier traktiert. [:-)]

Ich kannte den bisher noch gar nicht, aber die Live Performance war der Hammer und eben das der immer wieder an diverse Instrumente marschierte und loslegte, hatte den erst noch jünger geschätzt als er ist

Ich werd den auf jeden Fall mal im Auge behalten, ich hoffe der belibt so frisch wie er rüberkommt, gerade die Jazzer drehen ja gerne mal intelektuell am Rad und nehmen sich zu wichtig, was mir allerdings relativ wurscht ist wenn das Ergebnis stimmt, Cullum zeichnet für mich allerdings seine Lockerheit aus, wie ne frische Brise im Pop/Jazz Bereich

das ganze thema kommt ja schon seit einiger zeit verstärkt hoch, mit norah jones, fiona apple, john butler, da kommt noch einiges, bin ich von überzeugt! ob man das jetzt als jazz bezeichnet oder pop, ist mir letztlich egal, schubladen engen nur ein.

Habe ihn letztes Jahr an einem OpenAir erlebt... echt toll der Junge! er lebt richtig auf der Bühne und hat ein unglaubliches Talent, kombiniert mit Witz und Showtalent.... [:D]

Ich habe ihn in SWR 3 gesehen und war total beeindruckt. Dieser Knabe ist fleischgewordener Rhythmus und Musikalität. In den letzten Jahren habe ich keinen gesehen, der so unbekümmert und leidenschaftlich sein Talent auf der Bühne auslebt -auch körperlich- und das Publikum mitreißt, wie Cullum. Es ist faszinierend ihm zuzuhören und zuzusehen!

Zurück
Oben Unten